shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++KNAPP VERLOREN: ABC BLEIBT GEGEN SCHNEIFEL OHNE TORERFOLG++

Am Samstagabend musste sich der Ahrweiler BC am 15. Spieltag der Rheinlandliga in Heimersheim knapp mit 0:1 (0:1) gegen die SG Schneifel geschlagen geben. Es war saisonübergreifend die fünfte Niederlage in Folge gegen die Eifelaner. Das entscheidende Tor fiel bereits in der ersten Halbzeit, erzielt durch Simon Reetz. Während der ABC weiterhin auf dem siebten Tabellenplatz bleibt, haben die Gäste durch den Sieg die Abstiegszone verlassen und belegen nun Rang zwölf.

Vor allem in der ersten Halbzeit tat sich das Team aus der Kreisstadt schwer, wirklich gefährliche Abschlussmöglichkeiten zu kreieren. Die besten Chancen hatten Leon Waldminghaus mit einem Schuss aus 20 Metern und Rico Wagner beim Nachschuss aus 14 Metern. Auch die SG Schneifel konnte jedoch nicht viele gefährliche Aktionen verzeichnen: ABC-Keeper David Weidner parierte einen Freistoß von Khaen Fuchs gekonnt und lenkte den Ball an die Latte. Kurz darauf vergab Reetz aus kurzer Distanz – bevor er es in der 31. Minute besser machte: Nach einem schnellen Einwurf über die rechte Seite zog er in den Strafraum und traf flach ins lange Eck zum 0:1.

Auch in der zweiten Halbzeit fehlte beim ABC oft der letzte präzise Pass, sodass echte Abschlüsse selten blieben. Luca Marx vergab zu Beginn der zweiten Hälfte eine „Eins-gegen-Eins“-Chance, Maximilian Fichtl schoss kurz vor Schluss knapp über die Querlatte, und Waldminghaus kam per Kopf gefährlich nah – doch der Ausgleich blieb aus. So endete das Spiel mit einem nicht unverdienten Sieg für das Team von Gästetrainer Simon Stephan. Für die Gastgeber bleibt die Erkenntnis, dass die mangelnde Konstanz weiterhin ein Thema in dieser Saison ist. ABC-Cheftrainer Julian Feit bemängelte nach dem Spiel, dass gerade in der ersten Hälfte die Leidenschaft und Körpersprache fehlten, die man noch beim 1:1 am letzten Spieltag gegen den FC Cosmos Koblenz gesehen hatte.

Am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger und Tabellenfünfzehnten TuS Mosella Schweich an.