shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Grundlagen-bereich (U11, U10, E III-E VI, F I-F VI, Bambini)

++U11 FAST DURCH – U10 MIT TOLLER MORAL TROTZ HOHER NIEDERLAGE++

U11 vs. FC Sportfreunde Miesenheim 5:4 (2:1)

Am Samstagnachmittag lieferten sich die U11 und das Team des FC Sportfreunde Miesenheim einen spannenden Schlagabtausch auf Augenhöhe. Die Jungs vom Trainerteam Andre Wenigmann, Darijo Matosevic und Ralf Lauterbach taten sich die gesamten 50 Minuten über schwer gegen einen mutigen Gegner. Doch am Ende war es Felix Sahl, der in der vorletzten Minute den erlösenden Siegtreffer erzielte – sein zweites Tor zum 5:4. Zuvor hatten bereits Noah Willmann (2) und Liam Wenigmann getroffen. Mit drei Punkten Vorsprung auf die Tabellenzweiten und -dritten geht es für die Mannschaft in die letzten beiden Punktspiele gegen die Tabellenletzten. Die Qualifikation zur Leistungsrunde ist jetzt in greifbarer Nähe.

U10 vs. SG 99 Andernach 2:10 (0:7)

Die U10 musste gegen den Tabellenführer aus Andernach eine klare Niederlage hinnehmen. Beim 2:10 (0:7) lief es im ersten Abschnitt nicht gut – die Jungs von Sarah und Dennis Preußner agierten zu mutlos und überließen den Gästen das Spiel. Nach der Halbzeitansprache gab es dann einen klaren Motivationsschub, und die Mannschaft stand defensiv kompakter, kämpfte in den Zweikämpfen und erzielte durch Eris Zogaj zwei Tore. Trotzdem war der ältere Jahrgang von Andernach in allen Belangen überlegen. „Dennis und ich sind auf jeden Fall stolz auf den Kampfgeist und die Einstellung in der zweiten Halbzeit, obwohl wir schon 7:0 hinten lagen“, so Sarah Preußner.

SG Landskrone Heimersheim vs. E VI (o.W.)

Am Freitagabend zeigte die E-VI des Ahrweiler BC auf dem Mittelplatz des Apollinarisstadions ein spannendes Spiel gegen die SG Landskrone Heimersheim II. Das ABC-Team ging von Beginn an in die Offensive und setzte die Gästeabwehr gehörig unter Druck. Mit schnellen Kombinationen und viel Einsatz zeigte die Mannschaft ein packendes Kopf-an-Kopf-Duell bis zum Schluss. Trainer Thomas Lorenz und Gerd Treffer sind stolz auf das Team, das weiterhin seine starke Form seit Saisonbeginn unter Beweis stellt und in einem fairen Wettkampf seine Fortschritte zeigen konnte.