Aufbaubereich (U15, U14, U13, U12)
++U15 ZIEHT IN DIE MEISTERRUNDE EIN – U14 WEITERHIN TIEF IM TABELLENKELLER++
Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß bei der U15 (Foto). Die Mannschaft von Johann Oliver-Ewy und Timo Schäfer sicherte sich mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den SSV Heimbach-Weis am letzten Spieltag der Vorrunde der Rheinlandliga den Einzug in die Meisterrunde. In einer überlegen geführten Partie gegen den direkten Konkurrenten trafen Simon Gros (11‘) und Albert Schmitz (65‘) zum verdienten Erfolg.
Ein Muster ohne Wert war der 10:0 (4:0)-Sieg der U14 in der Bezirksliga beim FC Plaidt II. Die Plaidter, die nach einem Verbandsentscheid außer Konkurrenz gewertet werden, trugen mit drei Eigentoren maßgeblich zum Kantersieg des ABC-Nachwuchses bei. Die weiteren Treffer erzielten Joel Pullera, Noah Richter, Endri Gashi, Louis Frey, Jonas Printzen, Florian Krätschmann und Ilay Gaga.
Für die U14 setzte sich der Negativtrend der letzten Wochen auch beim Ligaprimus Sportfreunde Eisbachtal fort. Nach einer 0:4-Niederlage und nun vier Niederlagen in Folge ohne eigenen Treffer belegt die Mannschaft von Chefcoach Julian Hilberath aktuell den vorletzten Rang der D-Junioren-Rheinlandliga.
Einen gleichermaßen glücklichen wie möglicherweise wichtigen Punkt erkämpften die U12-Junioren im Heimspiel am 9. Spieltag der Bezirksliga. Gegen die JSG Mosel-Hunsrück, den aktuellen Tabellenvierten, traf Tom Hildebrandt in der Schlussminute zum 1:1-Endstand. Zuvor dominierten die Gäste die Partie, hatten zahlreiche Torgelegenheiten und verzeichneten kurz vor dem Ausgleichstreffer einen Pfostenschuss. Doch die Jung-ABCler glaubten bis zuletzt an ihre Chance und kamen nach sehr guter Vorarbeit von Yassin El Toufaili noch zum Ausgleich, wodurch die Mannschaft von Thomas Lorenz den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen hielt.