shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++TRIBÜNE, TORE UND TRIER-TARFORST++

Wenn der ABC am Samstagabend zum zweiten Mal nach Corona und der Flutkatastrophe im Apollinarisstadion antritt, können die Zuschauer endlich wieder Platz auf der überdachten Sitzplatztribüne nehmen 🏟️. Zudem gibt es eine absolute Premiere: Erstmals in der Geschichte dieses altehrwürdigen Grounds wird das Geschehen auf dem Rasen von den Strahlern des neu erbauten Flutlichts erhellt 💡⚽.

Gegner am 12. Spieltag der Rheinlandliga ist der FSV Trier-Tarforst, der aktuelle Tabellenvorletzte. Tore scheinen garantiert zu sein, denn nur drei Teams haben häufiger als der ABC getroffen. Die Mannschaft von Julian Feit und Martin Weber hat bereits 29 Mal ins Netz getroffen ⚽🔥.

Mit Blick auf die Apo-Premiere, als das Kreisstadtteam der SG Hunsrückhöhe Morbach mit 1:4 unterlag, fordert Feit von seinen Spielern, diesmal aktiver zu sein und die Fehlerquote deutlich zu senken 📉. Ein Spaziergang wird die Partie gegen die Moselaner jedoch nicht, denn der Tabellenplatz täuscht über die Qualitäten der Mannschaft aus dem Trierer Höhenstadtteil hinweg. „Trier-Tarforst ist eine Mannschaft, die Fußball spielen will und zuletzt häufiger am Spielpech als an ihren Fähigkeiten gescheitert ist“, so Feit 🎙️.

In den letzten drei Punktspielen konnte Trier-Tarforst nur einen Punkt holen. Auswärts stehen bisher drei Punkteteilungen zu Buche 🛤️. In der letzten Saison trennte man sich in Heimersheim 2:2-Unentschieden. Beim Rückspiel in der Römerstadt siegte der ABC knapp mit 3:2 🏅.

Feit und Weber müssen weiterhin verletzungsbedingt auf Tobias Reuter, Luca Marx und Niklas Röder verzichten 🚑.

 

Wir wünschen unserer Mannschaft ein erfolgreiches Spiel und die nächsten drei Punkte 💪⚽!