++⚽ U13: KNAPPE NIEDERLAGE GEGEN EINTRACHT TRIER, ABER VIEL MUT FÜR DIE ZUKUNFT 💪🔴⚪++
Am vergangenen Samstag trat unsere U13 zu Hause gegen SV Eintracht Trier Ian – es war zugleich der erste Einsatz von Julian Hilberath als Trainer an der Seitenlinie. Trotz einer kämpferischen Leistung mussten sich unsere Jungs am Ende mit 0:2 geschlagen geben.
Im ersten Durchgang zeigte sich der Gast aus Trier mit mehr Ballbesitz, aber der ABC blieb durch schnelle Gegenstöße immer wieder gefährlich. Besonders Ioan Suru sorgte für viel Unruhe vor dem gegnerischen Tor. Doch kurz vor der Halbzeit drehte Trier auf und erzielte nach einem abgewehrten Eckball das 0:1 (29‘). Nur eine Minute später legten sie mit einem perfekt ausgespielten Angriff über die Grundlinie das 0:2 (30‘) nach.
Auch im zweiten Durchgang blieb Trier die dominantere Mannschaft und traf früh den Pfosten. Doch unsere Jungs ließen nicht locker und kämpften bis zur letzten Sekunde! In der Schlussphase kamen wir noch einmal gefährlich vor das Tor, aber zwei Distanzschüsse von Philip von Sanden und ein Alutreffer von Julian Glizicki fanden leider nicht den Weg ins Netz.
Trotz der Niederlage können Trainer Julian Hilberath, Bella Angelova und Björn Glasner stolz auf die Moral und die Ordnung im Spiel ihrer Jungs sein. Diese Leistung gibt definitiv Hoffnung für die kommenden Aufgaben. Aktuell nimmt das Team den 13. Tabellenplatz ein.
Nächste Chance: Am kommenden Wochenende geht’s auswärts zum Tabellenzehnten SSV Heimbach-Weis – dort wollen wir wieder alles geben und die nächsten Punkte holen!