shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++JULIAN HILBERATH ÜBERNIMMT U13 DES AHRWEILER BC++

Der Ahrweiler BC freut sich, einen neuen Trainer für die U13 des Vereins bekanntzugeben. Julian Hilberath, ein ehemaliger Top-Stürmer und erfahrener Trainer sowohl im Senioren- als auch im Jugendbereich des Traditionsvereins aus dem Ahrtal, wird ab sofort die Rheinlandliga-Mannschaft der älteren D-Junioren-Jahrgangs betreuen. Der 41-Jährige folgt auf Jankin Hasan, der sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegen musste. Weiterhin werden Co- und Torwarttrainerin Bella Angelova und Björn Glasner das Trainerteam vervollständigen. Ebenso wird Daniel von Sanden wieder im Bereich der Koordination rund um das Team zur Verfügung stehen.

Für den Ahrweiler BC war die Verpflichtung von Hilberath keine schwierige Entscheidung. Jugendleiter Gerd Treffer äußerte sich positiv über den neuen Coach: „Julian kennt den Verein und bringt die nötige Erfahrung mit. Er ist der richtige Coach, um mit dem Team den Klassenerhalt zu ermöglichen und die Jungs in ihrer Entwicklung weiterzubringen. Ich freue mich sehr auf die erneute Zusammenarbeit mit Julian.“ Die Mannschaft steht aktuell nach vier Spielen mit einem Sieg und drei Niederlagen auf einem der hinteren Tabellenplätze der höchsten Verbandsspielklasse.

Hilberath ist im Verein kein Unbekannter. Er war bis Ende der letzten Saison erfolgreich als Trainer der Seniorenmannschaft des SV Oberzissen in der Bezirksliga tätig. Nun will er mit seiner Erfahrung und seinem Engagement das Nachwuchsteam des Ahrweiler BC stabilisieren und sportlich weiterentwickeln. Mit seiner neuen Rolle bei der U13 wird erwartet, dass er das Team in der laufenden Saison Schritt für Schritt in sicherere Tabellenregionen führen kann.

Der Trainerwechsel bringt frischen Wind in die Mannschaft, die sich aktuell im Abstiegskampf befindet. Doch mit Hilberath, der sowohl den Verein als auch die Anforderungen des Ligaalltags bestens kennt, setzt der Ahrweiler BC auf Kontinuität und Erfolg.

Foto:

(v.l.n.r.): Bella Angelova, Gerd Treffer, Julian Hilberath, Björn Glasner.