++🚨 LAST-MINUTE-PARADE: U17 TRIUMPHIERT 🚨++
Oft sind es diese besonderen Momente, die über Sieg und Niederlage entscheiden – oder sogar über Meisterschaft und Aufstieg. Genau so ein Moment ereignete sich letzten Sonntag im Bezirksligaduell des 4. Spieltags zwischen der U17 des Ahrweiler BC und der JSG Hunsrück Mittelrhein.
In der dritten Minute der Nachspielzeit machte der insgesamt sichere ABC-Keeper Danylo Onyshchenko mit einer guten Parade den Sack zu und sicherte den 1:0-Sieg des Kreisstadtnachwuchses. Der Jubel kannte keine Grenzen, als der Schlusspfiff ertönte und die drei Punkte sicher waren.
Das Spiel war von Anfang an ein intensiver Abnutzungskampf. Beide Teams waren mit jeweils drei klaren Siegen in die Saison gestartet und schenkten sich nichts. Doch der ABC erarbeitete sich insgesamt mehr Spielanteile und Chancen. „Am Ende sah ich mein Team auch mindestens um ein Tor besser“, kommentierte U17-Coach Fabian Lorca das Spiel zufrieden.
Der Kampf auf dem Kunstrasen in Bad Neuenahr war hart. Jeder Zentimeter wurde heiß umkämpft, und beide Teams gingen bis an ihre Grenzen. Der entscheidende Treffer fiel in der 58. Minute: Linus Brämm war nach einem Eckball zur Stelle und netzte eiskalt ein!
Brämm war jedoch nicht nur als Torschütze herausragend: Über 80 Minuten hinweg lieferte er sich spannende Zweikämpfe als Innenverteidiger gegen Jan Kasemir, den wohl stärksten Stürmer der Liga. Seine Leistung beeindruckte alle an der ABC-Bank.
Am Ende war es jedoch ein verdienter Erfolg des gesamten Teams, das bewiesen hat, wie viel Potenzial in ihm steckt. Nach dieser ersten großen Herausforderung wartet nun am Freitag das Derby gegen die SGL Heimersheim. Auf dem Papier scheint es klar – aber auf dem Platz wird es sicher wieder heiß hergehen.