shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++HERAUS-FORDERUNG IM RHEINLAND-POKAL GEGEN ANADOLU SPOR KOBLENZ++

Heute Abend steht für den Ahrweiler BC eine wichtige Aufgabe im Rheinlandpokal an: In der ersten Runde treffen wir auf den Bezirksligisten SV Anadolu Spor Koblenz. Ursprünglich war das Spiel für den 4. August geplant, musste jedoch aufgrund starker Regenfälle auf dem Hartplatz in Koblenz-Lützel verschoben werden.

Nach dem erfolgreichen Start in die neue Saison, mit dem überzeugenden Auswärtssieg gegen den VfB Linz am letzten Sonntag, erwartet uns auch im Rheinlandpokal ein echter Prüfstein. Der SV Anadolu Spor Koblenz -das Team startete mit einer 1:1 Punkteteilung bei TuS Oberwinter-  wird sich auf ihrem heimischen Hartplatz als harter Gegner erweisen, weshalb unser Chefcoach Julian Feit klare Worte gefunden hat: „Den Kampf annehmen und Weiterkommen“ lautet seine Devise für die heutige Partie.

Personell müssen wir leider weiterhin auf die beiden Innenverteidiger Sami Berhausen und Niklas Röder verzichten, die verletzungsbedingt ausfallen. Dennoch sind wir gut vorbereitet, und Feit sowie sein Assistenztrainer Martin Weber können auf den restlichen Kader zurückgreifen.

Unser Trainerteam hat die Mannschaft intensiv auf die besonderen Bedingungen des Hartplatzes und die Spielweise des Gegners eingestellt. „Es wird wichtig sein, das Spiel direkt dem Gegner als auch dem ungewohnten Hartplatz anzupassen, ohne dabei die Defensivprinzipien aufzugeben“, betont Feit.

Wir sind bereit, uns der Herausforderung zu stellen und alles dafür zu tun, das Zweitrundenticket im Rheinlandpokal zu sichern. Mit dem Einsatz und der Entschlossenheit, die wir bereits beim Ligaauftakt gezeigt haben, wollen wir auch heute überzeugen.

Drückt uns die Daumen – wir sind zuversichtlich, gemeinsam den nächsten Schritt zu machen und in die nächste Runde einzuziehen!