shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++AHRWEILER BC STARTET MIT SECHS E-JUNIOREN-MANNSCHAFTEN IN DIE NEUE SAISON++

Der Ahrweiler BC geht mit insgesamt sechs E-Junioren-Mannschaften in die kommende Saison und setzt dabei auf ein neues Spielformat, das speziell auf die Förderung junger Talente ausgerichtet ist. Vier dieser Teams – die E III, E IV, E V und E VI – treten in der innovativen Spielform mit vier Feldspielern und einem Torwart an, ergänzt durch vier Rotationsspieler. Die neue Spielform soll die individuelle sportliche Entwicklung der Kinder in den Vordergrund stellen.

„Diese Spielform bietet den Kindern optimale Bedingungen, um sich in ihrem eigenen Tempo weiterzuentwickeln. Uns ist es wichtig, dass die jungen Spieler ihre technischen Fähigkeiten ausbauen und gleichzeitig das Spiel- und Raumverständnis verbessern können,“ erklärt Gerd Treffer, Jugendleiter des Ahrweiler BC.

Die Kader der E-Junioren-Teams umfassen jeweils maximal zehn Spieler, allesamt dem jungen Jahrgang der E-Junioren zugehörig. Besonders im Fokus der Trainer steht die Weiterentwicklung der Spieler, die bereits in den F-Junioren mit der Funino-Spielform erste Erfahrungen gesammelt haben. Nun geht es darum, die Kinder an das neue Spielformat zu gewöhnen und ihnen weitere Fortschritte in den Bereichen Technik, Torschuss, taktisches Verständnis und Stellungsspiel zu ermöglichen. Der Spaß am Spiel und das Teambuilding innerhalb der Mannschaften haben dabei oberste Priorität.

Die Spielzeit der Partien beträgt zweimal 25 Minuten. Dabei wird bewusst auf die Ermittlung von Ergebnissen und den Einsatz von Schiedsrichtern verzichtet, um den Fairplay-Gedanken zu fördern und den Kindern ein spielerisches und unbeschwertes Fußballerlebnis zu ermöglichen.

Jede Mannschaft trainiert zweimal pro Woche unter der Leitung engagierter Trainer. Die E III wird von Dennis Preußner betreut, die E IV von Christian Wolf, während Gerrit Kanowski die E V trainiert.

Die E VI wird interimsmäßig von Jugendleiter Gerd Treffer sowie Kleinfeldkoordinator Thomas Lorenz betreut. Über die Unterstützung eines zusätzlichen Trainers für den E-Jugendbereich würde sich die Nachwuchsabteilung des Ahrweiler BC sehr freuen, da Lorenz und Treffer die E VI zwar mit Freude trainieren, aber dennoch dankbar wären, wenn sie sich bald wieder auf ihre eigentlichen Aufgaben voll konzentrieren könnten

Der Ahrweiler BC sieht in dieser Saison eine wertvolle Gelegenheit, den jungen Talenten optimale Entwicklungsbedingungen zu bieten und sie auf ihrem fußballerischen Weg weiter zu begleit