shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ERFOLGREICHER SAISONSTART UND ABSCHIED VON VERDIENTEN SPIELERN: U23 DES AHRWEILER BC IM FOKUS++

Die U23 des Ahrweiler BC hat eine Woche nach Saisonbeginn, mit bisher drei Trainingstagen und einem ersten erfolgreichen Testspiel (6:2 gegen SC Bad Bodendorf), ihren Fokus auf die bevorstehende erste Bezirksligasaison gelegt. Das Trainerduo Kourosch Hosseini und Filip Dickebohm bereitet die Mannschaft intensiv auf die neue Herausforderung vor.

++RÜCKBLICK: ABSCHIED VON LANGJÄHRIGEN LEISTUNGSTRÄGERN++

Doch bevor der Ball in der neuen Saison richtig ins Rollen kommt, soll ein Blick auf die Spieler geworfen werden, die das Team im Sommer aus verschiedenen Gründen verlassen haben.

Paul Gemein war beim ABC ein Synonym für hohe Spielqualität. Der Offensivspieler feierte mit seinen Teamkollegen in der ersten und zweiten Mannschaft zahlreiche Erfolge und stand sportlich immer im Vordergrund. Zuletzt sicherte er sich die Torjägerkanone der Kreisliga und war ein wichtiger Pfeiler für den historischen Aufstieg. Gemein wird in der kommenden Spielzeit für die SG Dernau auflaufen.

Lukas Adeneuer spielte seit frühester Jugend für den Kreisstadtverein und war aufgrund seiner imposanten Erscheinung stets der Leuchtturm im Team. Seine Trainer bezeichnen ihn als äußerst zuverlässig und extrem wichtigen Teamplayer. Verletzungsbedingt kam er in der letzten Saison nur auf acht Einsätze. Adeneuer wird eine Pause einlegen und vorerst nicht zu einem anderen Verein wechseln.

Simon Jüngling wechselte 2018 zu den A-Junioren des Ahrweiler BC und fand sich im ersten Seniorenjahr direkt in der ersten Mannschaft in der Rheinlandliga bestens zurecht. Jüngling, dessen Potenzial nur wenige Fußballer in der Region erreichen, entschied sich aus privaten Gründen, sich in der letzten Saison auf die U23 zu konzentrieren, wo er mit 18 Treffern in 16 Spielen eine entscheidende Rolle spielte. Er wird in Zukunft wieder für seinen Heimatverein SG Ahrtal antreten.

Tobias Gemein war seit den Anfängen des kometenhaften Aufstiegs des ABC dabei und sammelte Erfolge von der Kreisliga B bis zur Rheinlandliga. Der Spieler mit dem feinen Fuß und dem guten Auge musste seine Karriere immer wieder wegen Verletzungen unterbrechen. In der letzten Saison trug er das ABC-Trikot sechzehnmal. Tobias wird seinen Weg außerhalb des ABC fortsetzen.

Michel Wagneder machte sich bereits sehr früh beim ABC einen Namen. Nach seinem Tor im Kreisliga B-Spitzenspiel gegen Niederzissen 2016 wurde er als „Legende“ gefeiert. Der pfeilschnelle Außenverteidiger absolvierte zuletzt 22 Saisonspiele und folgt nun seinem Bruder Leon zum SC Bad Bodendorf.

Julian Kuzniesz, ein schneller Außenbahnspieler, absolvierte in der vergangenen Saison 17 Punktspiele in der Kreisliga A und erzielte dabei vier Tore. Er startete seine Seniorenlaufbahn im Sommer 2019 und zeigte sich auch außerhalb des Platzes als Aktivposten, sei es als Coach bei der Fiege Fußballferienfreizeit oder als FSJler. Aufgrund seiner beruflichen Ausbildung konnte er zuletzt nicht mehr vollständig am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. In der kommenden Saison wird er für den SC Rhein-Ahr Sinzig spielen.

Joel Ley, ein resoluter Verteidiger mit linkem Fuß, wechselte als B-Junior vom Nachwuchs des SV Dernau zum ABC und lief in der abgelaufenen Saison zwölfmal für die U23 auf. Er wird zur Grafschafter SG wechseln, um dort mehr Spielzeit zu erhalten.

Besmir Bajcinca wechselte von der zu Saisonbeginn aufgelösten 3. Mannschaft zur U23 und stellte sich der anspruchsvollen Aufgabe bei einem Spitzenteam der Kreisliga A. Der sympathische „Neuling“ kam auf insgesamt vier Einsätze und zeigte sich als verlässlicher Teamplayer. Bajcinca wird in der nächsten Saison für den SC Bad Bodendorf spielen.

Der Ahrweiler BC bedankt sich bei allen Abgängern für ihren Einsatz und wünscht ihnen viel Erfolg, Glück und Gesundheit auf ihrem weiteren sportlichen Weg.