++U14 DES AHRWEILER BC KÄMPFT SICH ZU KNAPPEM SIEG GEGEN FC METTERNICH II++
Am letzten Samstag fand ein packendes Duell in der C Junioren-Bezirksliga Mitte statt, als der FC Metternich II auf die U14 des Ahrweiler BC traf. In einem intensiven Spiel behielt der Ahrweiler BC mit einem knappen 3:2 (1:1)-Sieg die Oberhand.
Die erste Halbzeit begann mit einem frühen Rückstand für die U14 nach einem Missverständnis im Spielaufbau, was zum 0:1 (4‘) führte. Trotzdem kämpfte sich der ABC-Nachwuchs zurück ins Spiel und erzielte kurz vor der Halbzeit zwei Tore. Benjamin Megow (31‘) und Paul Curth (35‘) waren die Torschützen, die den Ausgleich und die Führung erzielten.
Auch nach der Pause zeigte der Ahrweiler BC keine Schwäche. Mit dem Blick für den Nebenmann bediente Erlis Hetemi Simon Gros, der sicher zum 1:3 (40‘) verwandelte. Obwohl der FC Metternich II noch ein Tor durch einen Freistoß in der 50. Spielminute erzielte, konnte der Ahrweiler BC den Sieg knapp über die Zeit bringen.
Das Spiel war geprägt von vielen Nickligkeiten und Unterbrechungen, was zu insgesamt sieben gelben Karten führte, wovon fünf dem Ahrweiler BC gezeigt wurden.
Mit diesem 14. Saisonsieg festigt die U14 von Coach Fabian Lorca den fünften Tabellenplatz in der Bezirksliga. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag statt, wenn die U14 zu Hause gegen den Tabellenneunten JSG Mosel-Hunsrück Burgen antritt.