++EFFIZIENZ UND TALENT IM EINKLANG: U23 GLÄNZT MIT ÜBERZEUGENDER 13:1-LEISTUNG++
Am vergangenen Sonntag gelang es der U23 des Ahrweiler BC einen beeindruckenden 13:1 Auswärtssieg gegen den personell dezimierten TuS Kottenheim einzufahren. Insbesondere die hohe Effizienz vor dem Tor ermöglichte den souveränen Kantersieg der Kurstädter, obwohl die Hausherren bereits in der 3. Minute, trotz personeller Engpässe, mit 1:0 in Führung gingen. Diese konnten die Kottenheimer für ca. 15 Minuten verteidigen bis Paul Gemein den Ahrweiler BC durch einen Doppelpack innerhalb von 4 Minuten auf Siegeskurs brachte. Weitere Tore von Simon Jüngling, Tobias Gemein und Sebastian Sonntag sicherten den 5:1 Halbzeitstand.
Die zweite Spielhälfte begann so wie die erste Spielhälfte aufhörte und die zweite Mannschaft des Ahrweiler BC bot den Zuschauern ein regelrechtes Torfest. Trainer Kourosch Hosseini und Co-Trainer Filip Dickebohm waren besonders zufrieden mit den vielfältigen Entstehungsweisen der Tore. Sei es durch Konter, aus dem Spielaufbau oder auch durch Standards, das Team zeigte sich aus unterschiedlichsten Spielsituationen torhungrig. Die Treffer erzielten: Paul Gemein (15’,19’,70’,75’,88’), Simon Jüngling (20’, 55’), Sebastian Sonntag (35’, 71’), Julius Pauly (80’, 82’), Tobias Gemein (28’) und Max Böhme (62’).
,,Der Erfolg von Sonntag bringt uns mächtig viel Selbstvertrauen für die letzten 3 Spiele. Wir haben wieder gezeigt welch enormes Potential in unserer Mannschaft steckt. Genau dieses Potential wollen wir in den letzten 3 Wochen weiterhin abrufen“, meint U23 Trainer Kourosch Hosseini.
Kommenden Samstag (11.05.2024) empfangen die Kreisstädter den DJK Müllenbach auf heimischem Kunstrasen. (luis loth)