+++U23 BAUT ABSTAND AUF TABELLENZWEITEN AUS+++
Durch den 0:4 Auswärtssieg gegen die SG Eich gelang es der U23, letztes Wochenende, ihre Siegesserie fortzusetzen und einen kleinen aber feinen Drei-Punkte-Abstand auf den Zweiten der Kreisliga A, SV Masburg, zu erlangen.
Der insgesamt souveräne Sieg beruhte vor Allem auf dem hohen Ballbesitz der Kreisstädter, der ebenfalls dazu führte, dass die gegnerischen Torschüsse an einer Hand abzuzählen waren. Maximilian Bluhm schoss in der 22. Minute den Einstiegstreffer, welcher das Ergebnis einer starken Eigenvorlage war. Bereits zwei Minuten später schloss sich ihm Michel Wagender an, der mit einem sehenswerten Lupfer den Ball zum 0:2 verwandelte. Doch das Spiel war nicht nur durch Einzelleistungen geprägt, wie sich anhand des 0:3 offenbarte. So gelang es Lukas Gronwald den Ball, nach einer virtuosen Pass-Stafette von Sebastian Sonntag und Mahdi Hussein, im Netz zu versenken. Die Kirsche auf die Sahnetorte setzte Sebastian Sonntag 15 Minuten vor Ende der Partie durch einen wahrhaftigen „Sonntagsfreistoß“, der dem ABC den sicheren Sieg festigte.
Zunächst geht es für die U23 am Mittwoch den 17.04.2024 zum Pokalhalbfinalspiel gegen den SC Bad Bodendorf, indem die Mannschaft vom Trainergespann, bestehend aus Kourosch Hosseini und Filip Dickebohm, die Chance hat, sich nicht nur auf Liga- sondern auch auf Pokalebene zu beweisen. Der Ligaalltag kehrt dann am Samstag den 20.04.2024 wieder ein, wenn die U23 des Ahrweiler BC den FC Plaidt empfängt. (luis loth)
Symbolfoto:
(v.l.n.r.): Maximilian Bluhm, Michel Wagneder, Lukas Gronwald, Sebastian Sonntag