++U23 SPRINGT NACH AUSWÄRTSSIEG AUF TABELLEN-PLATZ 2++
Die U23 des Ahrweiler BC nahm am Sonntag die schwere Auswärtshürde bei der SG Ettringen. Die Mannschaft von Kourosch Hosseini und Filip Dickebohm siegte mit 1:3 (1:1) und rückte auf den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga A vor.
Mit personellen Fragezeichen zog es die U23 am Sonntag zur Partie des 18. Spieltags nach Ettringen zum Duell des Tabellendritten aus dem Ahrtal gegen den Achtplatzierten der Kreisliga A. Nur zwölf Spieler aus dem Kader standen Hosseini/Dickebohm zur Verfügung, u.a. fehlten die Leistungsträger Sebastian Sonntag und Paul Gemein. Dafür rückten Max Bernads und Fatjon Bushati vom Rheinlandligateam sowie vier U19-Spieler in den Kader, was den gewohnt guten Offensivleistungen zunächst keinen Abbruch tat. Mehrfach hatten die Kreisstädter die Führung auf dem Fuß, mussten aber mit dem ersten Angriff der Gastgeber einen 1:0 (11‘)-Rückstand durch Leander Mombauer hinnehmen. Doch die U23 brauchte nur eine kurze Zeit des Schüttelns, um wieder konzentriert auf einen Treffer hinzuarbeiten. Fatjon Bushati, der Mittelfeldspieler der 1. Mannschaft, machte seine Sache als Angreifer sehr gut. Er traf zum 1:1 (31‘) auf Vorarbeit von Mahdi Hussein und Finn Götte – zugleich der Halbzeitstand.
Auch wenn es unmöglich ist, gegen Ettringens Sahne-Offensive mit Mombauer und Thomas Nürnberg nicht die eine oder andere gefährliche Situation zu überstehen, war es die Rheinlandligareserve aus Ahrweiler, die im zweiten Durchgang spielbestimmend auftrat. Ein schnell ausgeführter Freistoß kam über Bushati zu Hussein, der sich in Position dribbelte und aus zentraler Position den Ball hart und platziert in den Knick schoss – 1:2 in der 74. Minute. Nur zwei Minuten später die Entscheidung. Nach einem abgewehrten Bushati-Schuss war Faruk Tunc zur Stelle und erhöhte auf 1:3 (76‘). Dem voraus ging eine gute Flanke von U19-Akteur Umut Ceylan. „Ein verdienter Sieg“, so Hosseini/Dickebohm nach dem Schlusspfiff. Das Team ist durch diesen Erfolg einen Platz, auf den 2. Rang, vorgerückt und liegt drei Punkte hinter dem Spitzenreiter SV Masburg.
Am Samstag, den 06. April, gilt es, die derzeit günstige Tabellensituation zu festigen. Dann stellt sich der SV Binningen auf dem Mittelplatz in Bad Neuenahr vor.