shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++SPANNUNGS-GELADENES REMIS: AHRWEILER BC TEILT PUNKTE MIT SG 99 ANDERNACH++

In einem intensiven Spiel am Mittwochabend konnte der Ahrweiler BC keinen Sieg gegen die SG 99 Andernach erringen. Das Team von Julian Feit und Martin Weber, wartet nun seit vier aufeinanderfolgenden Spielen auf einen Sieg in der Rückserie. Anders als im vorherigen Aufeinandertreffen in der Hinserie, das der ABC klar mit 6:2 für sich entschied, entwickelte sich dieses Mal ein ausgeglichenes Spiel, das vor 150 Zuschauern mit einem gerechten Unentschieden endete.

Das Match begann vielversprechend für den ABC, mit Ric Batantou, der früh eine Kopfballchance hatte, die jedoch über die Latte ging. Doch die SG 99 Andernach ließ sich nicht zurückdrängen und ging in der 15. Minute durch Nils Wambach in Führung. Der ABC antwortete jedoch schnell, als Christian Scheu Laurenz Wassinger bediente, der zum Ausgleich traf (18‘). Dennoch blieben die Gäste gefährlich und konnten erneut mit Beteiligung durch Wambach, diesmal mit einer Vorlage auf Gian Luca Dolon, in Führung gehen (28‘). Kurz vor der Halbzeit gelang es dem ABC, auszugleichen, als Patrick Warning mit einem Freistoß das 2:2 erzielte (44‘). Dabei hatte der Defensivspieler das nötige Glück auf seiner Seite, denn der Ball prallte von der Unterkante der Latte an den Rücken des Gästekeepers Steffen Weber, und erst von dort ins Tor.

Der Ausgleichstreffer kurz vor dem Pausenpfiff schien für die Feit-Elf ein Zeichen für die zweite Spielhälfte zu sein. Nur eine Minute nach Wiederbeginn hatte Wassinger erneut einen Treffer auf dem Fuß –scheiterte diesmal aber. Verschiedene Distanzschüsse der Hausherren, die nun mehr Spielanteile besaßen, verfehlten ihr Ziel nur knapp. Andernach vermochte vorerst nur durch einen Freistoß ihres Spielführers Philipp Schmitz das Gehäuse von Gorr in Gefahr zu bringen, doch der routinierte Schlussmann bestand auch diese Prüfung. Die Schlussattacke des ABC wurde jäh durch eine gelb-rote Hinausstellung des Ahrweiler Mittelfeldspielers Paul Bermel in der 75. Spielminute unterbrochen. Andernach versuchte die Überzahl zu nutzen und übernahm in der Schlussviertelstunde die Initiative, kam dabei aber nur zu zwei Halbchancen.  Es blieb beim 2:2, einem Ergebnis, welches den gesamten spannenden Spielverlauf am ehesten widerspiegelte.

Für den ABC geht es im dritten Akt der englischen Woche nach den Auftritten gegen Niederroßbach und Andernach am kommenden Samstag zu TuS Kirchberg wo man die beiden letzten Partien jeweils verlor.

Rheinlandliga / 24. Spieltag

Ahrweiler BC vs SG 99 Andernach 2:2 (2:2)

Tore: 0:1 (15‘) Nils Wambach, 1:1 (18‘) Laurenz Wassinger, 1:2 (28‘) Gian Luca Dolon, 2:2 (44‘) Patrick Warning

Ahrweiler BC:

Alex Gorr, Alexandros Liontos, Ric Batantou (70‘ Rico Wagner), Christopher Klein (85‘ Nils Remagen), Tobias Reuter (78‘ Ümit Kuzu), Paul Bermel, Yuki Iwamoto (46‘ Maximilian Fichtl), Christian Scheu, Laurenz Wassinger, Patrick Warning, Dogus Könez

Zuschauer:

150

Besondere Vorkommnisse:

Gelb-Rote Karte: Paul Bermel (75‘)

Symbolfoto:
Patrick Warning, der mit einem Freistoßtor den Treffer zum 2:2 markierte.