++AHRWEILER BC AUF TORWARTSUCHE++
Aus den Reihen des Kaders des Rheinlandligisten Ahrweiler BC gibt es einen weiteren Abschied zu verkünden. Badr Yakine, 32 Jahre alt und im vergangenen Sommer von Viktoria Arnoldsweiler zu unserem Verein gestoßen, wird den Ahrweiler BC in der Wintertransferperiode wieder verlassen.
Yakine, der in der Hinserie auf drei Punktspieleinsätze im Tor des ABC kam, hat den Sportvorstand darum gebeten, ihm eine vorzeitige Freigabe zu erteilen. Der Grund für diesen Schritt liegt in einer neuen dienstlichen Herausforderung, die den zeitlichen Aufwand bei einem ambitionierten Sechstligisten nicht mehr zulässt. Der Sportliche Leiter Jonny Susa äußerte sich zu Yakines Abgang: “ Wir bedauern seinen Abgang, verstehen jedoch, dass berufliche Veränderungen manchmal unvermeidlich sind und respektieren seinen Wunsch.
Der Ahrweiler BC befindet sich nun auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für Yakine. Die Vereinsführung betont dabei die Notwendigkeit, das Team bestmöglich zu verstärken, um die sportlichen Ziele weiterhin verfolgen zu können. „Wir schauen optimistisch in die Zukunft und sind überzeugt, dass wir einen würdigen Nachfolger für Badr finden werden. Die Tür steht für talentierte Torhüter immer offen“, so Susa weiter.
Der Ahrweiler BC dankt Badr Yakine für seinen Einsatz und Engagement und wünscht ihm sowohl persönlich als auch sportlich viel Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg.