++0:1-NIEDERLAGE GEGEN SCHLUSSLICHT: U23 ENTTÄUSCHT BEI DJK MÜLLENBACH++
Die U23 des Ahrweiler BC kehrte am vergangenen Samstag mit einer enttäuschenden 0:1-Niederlage von ihrem Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten DJK Müllenbach zurück. Die lange Reise von und nach Müllenbach erwies sich für die Rot-Weißen aus der Kreisstadt als wenig ertragreich.
Die U23 tut sich offensichtlich schwer in Auswärtsspielen. In den letzten fünf Partien holte das Team von Kourosch Hosseini und Filip Dickebohm lediglich sieben Punkte. Hosseini weigert sich jedoch, Serien oder den Verzicht auf eine Handvoll erkrankte Stammspieler als Entschuldigung für die Niederlage gelten zu lassen: „Unterm Strich war es ein verdienter Sieg für Müllenbach“, kommentierte der Trainer des Tabellendritten. Die Gastgeber waren nicht nur in Zweikämpfen und Einsatz überlegen, sondern erspielten sich auch mehr Torchancen als die U23. Hosseini zeigte sich enttäuscht darüber, dass Spieler, die bisher weniger Spielzeit hatten, sich nicht für weitere Einsätze empfehlen konnten. Positiv stachen jedoch Keeper Kim Swensen und Defensivspieler Luca Galdino heraus, die im ABC-Dress überzeugten.
Als Konsequenz aus dieser wenig glorreichen Leistung hat sich der Abstand zum Spitzenreiter SV Masburg auf fünf Punkte vergrößert. In der kommenden Partie empfängt die Mannschaft die Sportfreunde aus Miesenheim, die derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Das darauf folgende Spiel gegen Masburg am 5. November wird als entscheidend für den Zwischenstand zur Winterpause gesehen. Hosseini betont aber: ,,Wir haben noch alles in der eigenen Hand. Wir müssen aber reifer spielen und mehr Verantwortung füreinander übernehmen. Wir als Trainerteam haben volles Vertrauen in unseren Kader und werden die Jungs im Reifeprozess unterstützen!“