++ZIELWASSER UND GLANZTAT: AHRWEILER BC U23 HÄLT KURS IN DER KREISLIGA A++
Am Sonntag blieben die staunenden Aahs und Oohs der Zuschauer bei der Kreisliga A-Partie zwischen der U23 des Ahrweiler BC und TuS Kottenheim größtenteils aus. Die Feinschmecker-Abteilung der Mannschaft von Kourosch Hosseini und Filip Dickebohm blieb bei ihrem 2:0 (1:0)-Sieg geschlossen. Trotz des glanzlosen Sieges bleibt die Verbandsligareserve aus der Kreisstadt dem Spitzenduo SV Masburg und FC Plaidt mit einem Abstand von vier bzw. zwei Punkten auf den Fersen.
Der Tabellendritte aus dem Ahrtal startete gut mit einem frühen Führungstreffer von Julius Pauly. Dieser belohnte sich für seinen dynamischen Lauf in die Tiefe mit einem eiskalten Torabschluss zum 1:0 (6‘). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verpasste es die Elf von Hosseini/Dickebohm nachzulegen. Mehrere hundertprozentige Torchancen wurden liegengelassen. Mit dem Halbzeitpfiff musste man sich sogar bei ABC-Keeper Joko Malewo bedanken, der besonders in der 30. Spielminute mit einer Glanztat den Ausgleich verhindern konnte.
Auch im zweiten Spielabschnitt ergaben sich Möglichkeiten, den Spielstand zu erhöhen, doch erneut zeichnete sich ab, dass das Zielwasser vor dieser Partie unberührt blieb. Faruk Tunc, der in der Schlussminute mit einem Solo an drei Gegnern vorbeikam und zum 2:0 traf, markierte mit seinem zweiten Saisontreffer den Endstand einer Partie, die ABC-Coach Hosseini als „nicht zufriedenstellend“ bezeichnete. Doch die Punktausbeute stimmte. Die Mannschaft bleibt dem Spitzenreiter SV Masburg und dem Zweiten FC Plaidt auf den Fersen und muss am kommenden Samstag, dem 11. Spieltag, auswärts gegen den Tabellenletzten und Aufsteiger DJK Müllenbach antreten.
Symbolfoto:
Joko Malewo war hellwach im Duell mit TuS Kottenheim