++U13 LIEFERT BEEINDRUCKENDES DUELL GEGEN TOPFAVORITEN EINTRACHT TRIER++
Am letzten Samstag stand die U13 des Ahrweiler BC einem klaren Favoriten gegenüber: Eintracht Trier, Tabellenführer mit 15 Punkten und 31:4 Toren. Unsere Mannschaft unter der Leitung von Felipe Murciano und Eike Dittmann hatte bisher 10 Punkte gesammelt und wollte dem Topfavoriten das Leben schwermachen. In einem mitreißenden Spiel mussten sich unsere Nachwuchskicker letztendlich mit 0:1 geschlagen geben.
Bereits in der ersten Halbzeit zeigten die jungen ABCler eine bemerkenswerte Leistung und hielten gegen die individuell sehr stark besetzten Gäste stand. Phasenweise spielten sie sogar auf Augenhöhe mit den Römerstädtern. Neben der sehr guten Defensivarbeit gelang es der U13 auch immer wieder, gute Umschaltmomente zu kreieren. „Wir haben es Trier richtig schwer gemacht“, kommentierte Murciano nach dem Halbzeitpfiff, und diese Einstellung sollte sich bis zum Schluss halten.
Auch in der zweiten Halbzeit bewahrten die ABC-Talente ihre Disziplin und taktische Struktur. Sie erhielten hochverdiente Anerkennung für ihren disziplinierten Auftritt. Leider fiel in der 36. Minute ein Gegentreffer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, der wie eine Flipperkugel durch die Box ging und nach zweimaligen Pfostentreffern im ABC-Gehäuse landete. Trotz intensiver Bemühungen gelang es unseren Spielern nicht, die solide Abwehr von Trier zu durchbrechen.
Nach dem Schlusspfiff betonte Murciano: „Trotz der Niederlage können wir stolz auf die Leistung unseres Teams sein.“ Die Erfahrung aus diesem Spiel wird sicherlich wertvoll für die zukünftigen Herausforderungen sein.
Am kommenden Wochenende erwartet uns ein neues Kapitel, wenn wir auswärts auf das Tabellenschlusslicht, FSV Trier-Tarforst, treffen. Wir bleiben fokussiert und arbeiten hart, um uns weiter zu verbessern!
Symbolfoto:
Sicherer Rückhalt der U13 in der Rheinlandliga: Philipp Sahl.