shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U23 DES AHRWEILER BC DREHT DAS SPIEL UND GEWINNT 4:2 GEGEN SV BINNINGEN++

Guter Einstand von Neuzugang Jordi Schmitt

Was für ein spannendes Spiel am vergangenen Sonntag! Unsere U23-Mannschaft hat einen 0:2-Rückstand gedreht und am Ende mit einer überzeugenden Leistung einen 4:2-Sieg auswärts gegen den SV Binningen errungen. Das Team des Trainerduos Kourosch Hosseini/Filip Dickebohm bleibt somit weiterhin ungeschlagen und belegt den 3. Tabellenplatz in der Kreisliga A.

Unsere Rheinlandligareserve zeigte von Beginn an Selbstbewusstsein und spielte äußerst ansprechenden Fußball, obwohl wir zunächst kein Tor erzielen konnten. Die Gastgeber gingen durch einen Strafstoß von Mladen Markota in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erhöhte David Hübel auf 2:0 (26′). Doch unsere Jungs gaben nicht auf! Finn Götte verkürzte nur eine Minute später mit einem Kopfball nach einem Eckball von Sebastian Sonntag auf 2:1 (27′). Mahdi Husseini sorgte noch vor der Halbzeitpause für den 2:2-Ausgleich (44′).

In der zweiten Halbzeit übernahmen wir weitgehend die Spielkontrolle und drängten auf die Führung. Kapitän Sebastian Sonntag brachte uns in der 60. Minute mit einem verwandelten Freistoß mit 2:3 in Front. Als Binningen in der 64. Minute durch eine Gelb-Rote Karte dezimiert wurde und uns somit mehr Raum für schnelle Kombinationen bot, war die Vorentscheidung gefallen. Julius Pauly machte mit seinem Treffer zum 2:4 (79′) den Deckel drauf.

In der 40. Minute durften wir unseren Neuzugang Jordi Schmitt auf dem Spielfeld begrüßen. Jordi hat in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich für TuS Oberwinter und den SV Dernau gespielt. Herzlich willkommen in der U23 des Ahrweiler BC, Jordi!

Die Trainer Dickebohm und Hosseini waren nach der Partie des Lobes für die Mannschaft. Sie sprachen von einem verdienten Sieg und einem guten Spiel mit viel Ballbesitz und Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Trotz des frühen 0:2-Rückstands bewahrten unsere Jungs die Ruhe und drehten die Partie.