shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U13 FEIERT ZWEITEN RHEINLANDLIGA-SIEG++

Anders als vor zwei Spielzeiten, als die U13 des Ahrweiler BC mit insgesamt nur zwei Siegen chancenlos aus der Rheinlandligaabstieg, scheint die aktuelle U13 nach dem abermaligen Aufstieg in der letzten Saison im Verbandsoberhaus angekommen zu sein. Die Mannschaft von Felipe Murciano und Eike Dittmann siegte am Samstag, dem 2. Spieltag, mit 3:1 (1:1) gegen JFV Wittlicher Tal und hat nunmehr mit sechs Punkten die Optimal-Ausbeute erreicht.

Doch der Weg zum zweiten Erfolg war steinig und verlangte von Vroni und den Jungs alles ab. Die Gäste, in deren Reihen der starke Angreifer Jano Henrichs die ABC-Defensive vor eine große Herausforderung stellte, wirkten im Offensivspiel vorerst strukturierter und geradliniger. Folglich, ging die Führung für Wittlicher Tal nach einem Flachschuss in die lange Torecke aus halblinker Position auch in Ordnung. Doch die Freude des Jugendfördervereins währte nur kurz. Nachdem der Gästekeeper gegen Noah Richter noch retten konnten, war es Ilay Gega, der die Situation schnell erfasste und mit dem zweiten Ball zum 1:1 traf. Beflügelt durch den schnellen Ausgleich hatte Felix Küpper den Führungstreffer auf dem Kopf, doch der Pfosten rettete Wittlicher Tal vorerst vor dem Rückstand.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte war insbesondere zwischen den Strafräumen viel Bewegung, Dynamik und Spielwitz auf beiden Seiten zu beobachten. Doch der letzte Pass, die genaue Flanke oder die kaum zu verteidigende Finte ließ noch auf sich warten – bis zur 43. Spielminute.  Leon Bertram zog nach einem Einwurf von Veronika Bitzen eine Flanke von der rechten Angriffsseite vor das gegnerische Tor, wo Noah Richter genau diesen einen wichtigen Moment vor dem Wittlicher Tal-Torhüter den Ball erwischte und zum 2:1 verwandelte. Der ABC riss die Partie nun an sich versuchte nachzusetzen, doch vorerst scheiterten Jonas Prinzen und Ole Klaes noch am Querbalken, bevor Abwehrchef Edonis Gerguri mit einem perfekt getimten Ball aus der eigenen Hälfte Lukas Küpper auf die Reise schickte und dieser mit einer Flanke Noah Richter bediente, der mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 (46‘) einen stark vorgetragenen Angriff optimal beendete. Einzig mit einem Distanzschuss sorgten die Gäste nochmals für Gefahr, doch ABC-Torhüter Philipp Sahl parierte souverän.

Am Ende war die Freude riesig über einen verdienten Sieg und den insgesamt tollen Saisonstart.

„Unser Matchplan ist in den letzten 15 Minuten voll aufgegangen. Jeder einzelne der Spieler hat dazu beigetragen“, meinte ABC-Coach Felipe Murciano nach dem Spiel.

Am bevorstehenden Wochenende muss das Team zum JFV Rhein-Hunsrück, die ihrerseits mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Spielzeit gestartet sind.