++TORSPEKTAKEL ENDET MIT ERSTER SAISONNIEDERLAGE FÜR ABC++
Am Samstagabend musste der ABC seine erste Niederlage der Saison hinnehmen. In einer aus Sicht von Cheftrainer Julian Feit vogelwilden Partie bei der SG Schneifel verlor das Team mit 4:5 (2:3) und kassierte sogar in der Nachspielzeit nach dem Ausgleichstreffer zum 4:4 das entscheidende Gegentor.
Dabei hatte das Team aus dem Ahrtal einen guten Start und ging nach einem langen Einwurf durch einen Distanzschuss von Paul Bermel mit 0:1 (12‘) in Führung um postwendend nach einem Abwehrfehler den Ausgleich durch Simon Reetz (13‘) hinnehmen zu müssen. Auf Jan Piddes 2:1 (40‘)-Führungstreffer antwortete der ABC mit dem 2:2 (45‘) von Dogus Könez, der die Kugel nach einem Eckball im Kasten von Schneifel unterbrachte. Aber, wir erinnern uns an den Anfang des Spiels: Standard, ein Tor für den ABC und nur eine Zeigerumdrehung später ein Treffer für Schneifel. Und erneut war es Simon Reeetz (45‘), der für die 3:2 (45‘)-Halbzeitführung der Gastgeber sorgte. Eine Halbzeit zum Vergessen. Schlimmer hätte es eigentlich nicht mehr kommen können. Doch das tat es noch.
„Wir haben viele Tugenden wie Kampf und Intensität vermissen lassen. Es war ein gebrauchter Tag. Alles, was gegen Eisbachtal noch positiv war, war diesmal deprimierend und schlecht.“
Julian Feit, Cheftrainer Ahrweiler BC)
Mit dem Treffer zum 4:2 (47‘) kurz nach Wiederbeginn wurden die Sorgen und Nöte der Kreisstadtkicker nicht geringer, doch zumindest glaubte die Truppe an sich. Der schönste, allerdings auch einzige vernünftige Spielzug wurde durch die Hintermannschaft der Hausherren jäh mit einem Foul in der Box an Rico Wagner unterbrochen. Nils Remagen verkürzte vom Punkt auf 4:3 (83‘). Und der Winterzugang der letzten Saison sollte erneut via Standard auffallen und verwandelte auch einen Freistoß zum 4:4 (90‘+1). Doch die Defensivbemühungen des ABC an diesem Tag waren bezeichnend, und zwei Spieler behinderten sich gegenseitig, was Jan Pidde ermöglichte, mit seinem siebten Saisontreffer das 5:4 (90‘+3) zu erzielen – ein für die Gastgeber verdienter Sieg.
Wo steht der ABC nun nach fünf Spieltagen. Der Optimist wird von erst einer Saisonniederlage sprechen. Für den Pessimisten gab es erst einen Saisonsieg und der Realist sieht sechs Punkte mit denen man im besten Falle als Tabellenachter in das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen den FC HWW Niederroßbach geht.
Rheinlandliga / 5. Spieltag
SG Schneifel vs Ahrweiler BC 5:4 (3:2)
Ahrweiler BC:
Alex Gorr, Alexandros Liontos (76‘ Justus Mergner), Ric Batantou (70‘ Yassin Boutziri), Almir Porca, Tobias Reuter (70‘ Ümit Kuzu), Paul Bermel, Rico Wagner (87‘ Lars Bohm), Yuki Iwamoto, Nils Remagen, Patrick Warning, Dogus Könez
Tore:
O:1 (12‘) Paul Bermel, 1:1 (13‘) Simon Reetz, 2:1 (40‘) Jan Pidde, 2:2 (45‘+1), Dogus Könez, 3:2 (45‘+2), 4:2 (47‘) Khaen Fuchs, 4:3 (83‘) Nils Remagen, 4:4 (90+1) Nils Remagen, 5:4 (90‘+3) Jan Pidde
Zuschauer:
200
Symbolfoto:
Doppeltorschütze: Nils Remagen