++GUTER SAISON-AUFTAKT FÜR DIE U23++
Rheinlandligareserve ließ Saffig am ersten Spieltag keine Chance
Die U23 gewann zum Auftakt der Kreisliga A gegen einen der Lieblingsgegner der letzten Jahre (6 Siege und eine Niederlage in den letzten 7 Partien) deutlich mit 4:0 (3:0) und stellte dabei schon in der Frühphase der Partie die Zeichen auf den ersten Dreier der Saison.
Bereits in der 2. Minute schockte Paul Gemein die Gegner, als er nach einem Doppelpass mit Julian Kusniesz den Ball im Saffiger Tor unterbrachte und den ersten Saisontreffer erzielte. Die U23 spielte selbstbewusst und zielstrebig, was sich in der ersten halben Stunde des Spiels deutlich zeigte. Julian Kusniesz erhöhte in der 17. Minute nach einem Torschuss von Julius Pauly auf 2:0. Nur zwölf Minuten später legte Faruk Tunc das 3:0 nach, indem er einen Steckball verarbeitete und am Gästekeeper vorbei ins Tor lenkte. Die Gäste aus Saffig fanden erst gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel, konnten jedoch keine zählbaren Erfolge verbuchen.
Auch im zweiten Durchgang starteten die Kreisstädter mit hohem Tempo, ließen jedoch kurzzeitig nach, was die Gäste ausnutzten, um sich offensiv einzubringen. Doch die U23 ließ sich davon nicht beeindrucken und erzielte durch Finn Götte nach einem Eckball von Sebastian Sonntag das vierte und letzte Tor des Spiels in der 67. Minute.
Trainer Kourosch Hosseini war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, betonte jedoch, dass es trotz des klaren Sieges einige Verbesserungsmöglichkeiten gibt. „Insgesamt haben wir verdient gewonnen und schon viele Sachen richtig gemacht“, resümierte er.
Der nächste Gegner der Ahrweiler BC U23 ist am kommenden Freitag der Aufsteiger DJK Kruft/Kretz. Die Mannschaft wird versuchen, den Schwung aus diesem erfolgreichen Spiel mitzunehmen und auch dort eine starke Leistung zu zeigen.
#AhrweilerBC #U23 #Saisonstart #KreisligaA
Symbolfoto:
Paul Gemein traf bereits in der 2. Spielminute der neuen Saison.