++SCHWERE AUFGABE ZUM AUFTAKT++
ABC-Trainer Julian Feit bezeichnet die Partie der 1. Runde im Rheinlandpokal beim Bezirksligisten SG Liebshausen am kommenden Sonntag als eine schwere Aufgabe. Und diese Aussage kommt aus berufenem Munde, denn als Coach des Oberligisten TSV Emmelshausen scheiterte das Team im Verbandspokal genau an diesem Gegner und musste sich 2021 mit einem 0:4 aus dem Wettbewerb verabschieden. „Das ist ein starker Gegner, der den Heimvorteil des Rasenplatzes in Liebshausen zu nutzen weiß. Uns erwarten zumindest 90 harte Minuten, in denen wir nur als Einheit einen Erfolg feiern können“, meint Feit zum Aufeinandertreffen mit einem Team, welches in den beiden zurückliegenden Spielzeiten jeweils die Vizemeisterschaft in erreichte.
Die Form der Elf von Tobias Lautz scheint ebenfalls zu stimmen, denn am letzten Montag gewannen die Westerwälder ihr Testspiel beim Rheinlandligakonkurrenten des ABC, dem FC Metternich, mit 1:2.
Anders als in den letzten Testspielen, als Julian Feit und seinem Assistenten Martin Weber gerade einmal 14 Spieler zur Verfügung standen, kann das Trainerduo für das Spiel am Sonntag die Startelf aus immerhin 18 Spielern auswählen. „Wir brauchen Mentalität und physische Präsenz“, so Feit.Formularbeginn