shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++MERGNER TRIFFT DOPPELT – GUTES DEBÜT VON LAST-MINUTE-TRANSFER++

Der Ahrweiler BC konnte sich am Samstag in einem Testspiel auswärts gegen den Bezirksligisten TuRa Oberdrees mit 3:1 (2:1) durchsetzen. Obwohl der Rheinlandligist aktuell nur zwei verletzte Spieler hat, trat das Team in Oberdrees lediglich mit einem dünnen Kader an, da sich der Rest der Mannschaft noch im wohlverdienten Urlaub befand. Trotz der personellen Herausforderungen hatte die Mannschaft von Julian Feit und Martin Weber größtenteils die Spielkontrolle, tat sich aber insgesamt schwer damit, Torchancen zu kreieren.

Die beiden Treffer vor dem Pausenpfiff erzielte Innenverteidiger Justus Mergner (28‘, 32‘) nach Freistößen aus dem Halbfeld von Patrick Warning. Beim 2:0 leitete Christopher Klein den Ball zum Doppeltorschützen weiter. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Oberdrees durch Tim Lünenbach (41‘) im Anschluss an einen Eckball der Anschlusstreffer.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff hatte der ABC seine stärkste Phase, dennoch dauerte es bis zur Schlussminute, bis der Last-Minute-Transfer Yuki Iwamoto zuschlug. Der Neuzugang, der über die vollen 90 Minuten eine auffällige Leistung zeigte, erzielte das entscheidende Tor zum 3:1 (90‘)-Endstand.

Das Trainerteam konnte wichtige positive Aspekte aus dem Spiel ziehen. Chefcoach Julian Feit betonte jedoch, dass die kommende Woche genutzt wird, um nochmals gemeinsam anzuziehen, bevor es am Samstag in Heimersheim zur letzten Testpartie gegen die SG Vordereifel kommt.