++U23 TRIUMPHIERT IM TESTSPIEL MIT 2:1 UND BLUHM FEIERT COMEBACK NACH VERLETZUNG-SPAUSE++
Am Donnerstagabend setzte sich die U23 des Ahrweiler BC in einem spannenden Duell gegen den SV Rot-Weiß Merl mit 2:1 durch. In der Startelf gab es eine erfreuliche Rückkehr, denn Maximilian Bluhm, der mehrere Monate aufgrund einer Verletzung ausgefallen war, stand wieder auf dem Platz.
Die beiden A-Ligisten starteten energisch in die Partie und bemühten sich, das Spiel zu dominieren. Nach einem Führungstreffer der Gastgeber aus Nahdistanz antwortete die U23 mit zwei Toren vor der Halbzeitpause. Armin Karic erzielte das 1:1 (32′) nach einer Vorlage von Madi Hussein, und Sebastian Sonntag verwertete eine Flanke von Paul Gemeins per Kopf zum 1:2 (42′). Bis dahin eine gute Leistung des Teams von Kourosch Hosseini und Filip Dickebohm.
In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber, angefeuert vom Trainerteam Rida Boutziri, Ablino da Silva und Christopher Kremer, aktiver und ließen den Ball gut laufen. Trotz einiger Chancen gelang ihnen jedoch kein weiterer Treffer. Auch die U23 verpasste es, weitere Tore zu erzielen.
Die ABC-Coaches Kourosch Hosseini und Filip Dickbohm waren mit der spielerischen Leistung nach der Pause nicht ganz zufrieden, lobten aber die große Laufbereitschaft des Teams.
Foto:
Maximilian Bluhm feierte ein gutes Comeback.