shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U17 VERLIERT ENTSCHEIDUNGS-SPIEL VOM PUNKT++

Das Entscheidungsspiel der Rheinlandliga-Platzierungsrunde zwischen dem Nachwuchs des Ahrweiler BC und EGC Spvgg. Wirges II am Mittwochabend in Neuwied endete nach Verlängerung und Elfmeterschießen mit einer 5:2 (1:1, 1:0) Niederlage für den Ahrweiler BC. Aufgrund der Punktgleichheit der beiden Mannschaften auf den Abstiegsplätzen sieben und acht in der Tabelle der Rheinlandliga-Platzierungsrunde war dieses Spiel entscheidend, um die Endplatzierung festzulegen, falls ein Team sich zurückzieht oder auf einen Aufstieg aus der Bezirksliga verzichtet.

Die U17-Mannschaft aus Ahrweiler startete im 4-3-3-System, zeigte jedoch in den ersten 40 Minuten Hemmungen, wodurch die knappe Führung der Wirgeser vollkommen verdient war. In der 20. Spielminute brachte Merlin Massfeller die Mannschaft von Wirges-Trainer Dirk Metternich in Führung.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte der ABC-Nachwuchs eine emotionale Steigerung und ging an seine physischen Grenzen, jedoch fehlte es in der Offensive an Durchschlagskraft. Dennoch gelang der Ausgleichstreffer gegen die permanent gut umschaltenden Wirgeser. Lion Debus nutzte einen Flankenball von Cristiano Schulze zum 1:1 (71′). Die beiden eingewechselten U15-Spieler, sowie das U16-Duo William Glässmann und Luca Sahm, wirkten befreiter als ihre älteren Teamkollegen und trugen maßgeblich zu einer guten Leistung in der zweiten Halbzeit bei. Besonders Timo Schäfer zeigte auf der Sechserposition eine überragende Partie.

In der insgesamt 20-minütigen Verlängerung fielen keine weiteren Tore, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. Hier sicherte sich Wirges II verdient den Sieg, der ihnen über die gesamte Spielzeit hinweg zustand. Ruslan Harazha war der einzige Torschütze für den Ahrweiler BC.

#ABCU17 #Entscheidungsspiel #Rheinlandliga #Niederlage #Elfmeterschießen #Bezirksliga

Symbolfoto:

Lion Debus traf erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer.