++GUTER LETZTER HEIM-AUFTRITT DES ABC++
Mit einem Sieg beendete der Ahrweiler BC am Samstag die vorläufige Heimspielserie in der Oberliga. Gegen den SV Elversberg II, der als Tabellenschlusslicht anreiste, siegte die Mannschaft von Heinz-Joachim Schmickler nach einem guten Auftritt verdient mit 3:1 (0:0).
„Sich vernünftig verabschieden“, lautete die Direktive des Trainerteams Heinz-Joachim Schmickler/Jasmin Ibrahimovic vor dem finalen Heimspiel der laufenden Oberligasaison. Das ist dem Team um Kapitän Sebastian Sonntag auch sehr gut gelungen. Bereits im ersten Abschnitt waren es die Gastgeber, die der Partie ihren Stempel aufdrücken, Offensivakzente setzten und bei einem Lattentreffer von Almir Porca sich vorerst auch über das fehlende Quäntchen Glück beklagen durften.
Elversberg II, die mit einem sehr jungen Kader in Heimersheim antraten, drehte den Spielverlauf in der 49. Spielminute auf den Kopf. Der 20-jährige Edison Shala traf nach einem Eckstoß zur überraschenden 0:1-Führung, was der ABC-Elf dann Moral, Charakter und in erster Linie Tore abforderte. Und die Truppe, die zuletzt mehrmals bei deutlichen Niederlagen doch arg gerupft wurde, lieferte. Der alles überragende Almir Porca behauptete den Ball in der Box und spielte das runde Vinyl in den Lauf von Hasan Kesikci. Dieser setzte den Ball zum 1:1 (74‘)-Ausgleich in den Knick – zugleich der dritte Treffer des Winterzugangs aus Engers. Von rechts auf links und rein damit. So die letzten Aktionen von Lars Bohm vor dessen Treffer zur 2:1 (80‘)-Führung. Das Zuspiel kam von Almir Porca, der einen verlängerten Ball von Lukas Minwegen auf den Torschützen Bohm spielte. Und in der Nachspielzeit folgte gar noch das 3:1. Gegen die inklusive ihres sehr guten Keepers Kai Zahlers aufgerückten Saarländer, vollendete Arben Sejdija Almir Porcas Zuspiel auf das verlassene Tor zum 3:1 (90‘+2)-Endstand. Der zweite Sieg in der Abstiegsrunde war ebenso perfekt, wie ein guter Abschied vor heimischem Publikum. Zum letzten Saisonspiel zieht es das Kreisstadt-Team am kommenden Samstag zum FSV Jägersburg in die Nähe von Homburg.
Symbolfoto:
Lars Bohm traf zum 2:1-Zwischenstand