shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++KÖNIGS-TRANSFER FÜR DIE U23++

Sebastian Sonntag wechselt zum Team von Hosseini/Dickebohm

Sebastian Sonntag, aktuell Kapitän des Oberligakaders, wird in der kommenden Spielzeit für die U23 des Ahrweiler BC in der Kreisliga A spielen. Berufliche und private Gründe lassen den 30-jährigen diesen Schritt vollziehen.

Sebastian Sonntag hat in der laufenden Oberligasaison 20 Spiele für die 1. Mannschaft  bestritten. Insgesamt kann der zentrale Mittelfeldspieler aktuell 61 Einsätze in der Oberliga und 123 Partien in der Rheinlandliga für den Ahrweiler BC, TuS Oberwinter und Spvgg Burgbrohl vorweisen. Im Juniorenbereich agierte Sonntag beim Ahrweiler BC.

„Sunny ist ein absoluter Glückfall für die U23 und wird uns als Leistungsträger und Anführer voranbringen“, freut sich U23-Coach Kourosch Hosseini auf den internen Neuzugang.

„Es ist sehr schade, dass Sunny mit seiner Qualität und Mentalität der ersten Mannschaft ab Sommer nicht mehr zur Verfügung steht. Aber wir haben seinen Wunsch, aufgrund privater und beruflicher Gründe runterzuschalten, natürlich respektiert und  sind sehr froh, ihn weiterhin mit im Boot zu haben. Für den Verein und die U23 ist es ein Glücksfall, dass sich solch ein Führungsspieler und Typ neben den jungen und talentierten Spielern in der U23 einreiht. Sunny gehört einfach zum ABC. Ob als Aktiver oder künftig dann ggf., in anderer Position“, meint Gianfranco Di Francesco Abteilungsleiter Senioren).

Sebastian Sonntag zu seinem im Sommer anstehenden Wechsel: „Ich möchte in Zukunft mehr Zeit mit meiner Familie und meinem Sohn verbringen. Fußball, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, ist aufgrund des hohen zeitlichen Aufwands in der Rheinland- und Oberliga für mich nicht mehr darstellbar. Ganz aufzuhören oder den Verein zu verlassen, war jedoch auch keine Option. Ich bin sehr stolz, die Erste Mannschaft des ABCs die letzten Jahre aufs Feld geführt und gemeinsam den Aufstieg in die Oberliga erreicht zu haben. Und auch wenn die aktuelle Saison leider nicht so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben, bin ich mir sicher, dass sich die Erste mittelfristig dort fest etablieren wird. Ich freue mich für die kommende Saison sehr auf die Jungs, die Trainer und die neue Aufgabe in der Zweiten Mannschaft.“