shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ABC VERTEIDIGT TABELLEN-FÜHRUNG NACH STARKER 2. HALBZEIT++

Durch eine starke Leistung, insbesondere im zweiten Spielabschnitt, siegten die C-Junioren am Samstag mit 3:1 (0:0) in der Rheinlandliga gegen den jahrgangsjüngeren Ligakonkurrenten aus der Schängelschmiede von TuS Koblenz und bleiben aktuell Tabellenführer.

Beide Teams begegneten sich in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. Die Gäste der TuS waren fußballerisch ihren Konkurrenten dabei häufig einen Schritt voraus. Beide Torhüter konnten sich bei brenzligen Situationen auszeichnen und sich dabei jeweils auch auf ihre Vorderleute verlassen.  So rettete auf Seite der Gastgeber Leon Böhm nach 19 Spielminuten auf der Torlinie und Lars Klapperich warf sich im Fünfmeterraum in einen Schussversuch, nachdem zuvor schon ABC-Keeper Jonas Görres parierte.

Im zweiten Durchgang zeigte sich der ABC-Nachwuchs von Beginn an dominant und war -zuletzt nicht auch durch die Einwechslung des starken Lukman Ajou- gerade im Zentrum mit und ohne Ball sehr präsent. Ein von Alexander Omorodion verwandelter Handelfmeter nach 41 Spielminuten bedeute die 1:0-Führung. Der ABC machte weiter, drückte den Gegner in die Defensive und ließ sehr rasch den zweiten Tagestreffer folgen. Alexander Omorodion setzte sich auf der rechte Angriffsseite energisch durch und bediente mit einem Flachpass Simon Fric, der aus der Nahdistanz zum vorentscheidenden 2:0 (49‘) verwandelte. Erneut war es Alexander Omorodion, der in der 53. Spielminute als Vollstrecker in Erscheinung trat und einen Eckball von Leon Böhm zum 3:0 verwandelte. Die auch  mit starken U 13-Spielern besetzten Gästen zeigte sich nur wenig demoralisiert, sodass sich bis zum Schlusspfiff eine durch den guten Schiedsrichter  Hans Jürgen Wüst geleitete rassige Partie mit Torchancen auf beiden Seite gestaltete.  Ein Eigentor nach einem Abschlussversuch aus spitzem Winkel brachte die Gäste zwar heran, doch zu einem weiteren Treffer sollte es für die Mannschaft von TuS-Trainer Sören Walkenbach nicht mehr kommen.

Für ABC-Coach Marino Hofmann ein verdienter Sieg vor dem entscheidenden Spiel um die Rheinlandmeisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga am kommenden Wochenende in Langenburg gegen den aktuellen Tabellenzweiten JFV Wolfstein.