++KLARE 0:4-HEIM-NIEDERLAGE GEGEN DEN FV DUDENHOFEN++
Das durch Verletzung und Sperren arg „gerupfte“ Team des Ahrweiler BC musste am Samstagabend eine verdiente 0:4 (0:2)-Heimniederlage gegen den FV Dudenhofen hinnehmen und kann nun, nachdem auch die letzte Möglichkeit auf den Klassenerhalt dahin ist, voll und ganz in Richtung Rheinlandliga planen.
Sebastian Sonntag, Almir Porca, Florent Sylaj, Muzafer Ivkovic, Ibis Renda, Fatjon Bushati, so die Ausfallliste der Elf von Heinz-Joachim Schmickler und Jasmin Ibrahimovic. Insofern stand der ABC von Beginn mit dem Rücken zur Wand und hatte gegen eine spielstarke Mannschaft aus der Pfalz keine Chance. Dudenhofen traf zum 0:1 (10‘) durch einen Distanzschuss des starken Marvin Sprengling und erhöhte noch vor dem Seitenwechsel per Kopfball durch Lukas Metz auf 0:2 (16‘).
Philipp Schilling (58‘) legte nach der Pause mit einem Strafstoßtor nach und Cedrik Rodach beendete einen Angriff durch die Mitte zum 0:4 (67‘)-Endstand. Es war nicht so, dass der ABC dem Tor Gäste generell fern blieb, doch die vereinzelten Torabschlüsse ließen es zumeist an der erforderlichen Präzision missen.
„Zu jung, zu unerfahren, zu uneingespielt“, so Schmickler nach dem Schlusspfiff einer Partie, in der auch U23-Spieler Max Bernards zu seinem Oberligadebüt kam. „Max ist gut, der ist eine echte Alternative“, freute sich Schmickler über den Auftritt des Debütanten.
Am kommenden Wochenende zieht es den ABC zum SV Morlautern.
Oberliga RP / Saar-Abstiegsrunde, 9. Spieltag
Ahrweiler BC vs FV Dudenhofen 0:4 (0:2)
Tore:
0:1 (10‘)Marvin Sprengling, 0:2 (16‘) Lukas Metz, 0:3 (58‘) Philipp Schilling, 0:4 (67‘) Cedrik Rodach
Ahrweiler BC:
Alex Gorr, Alexandros Liontos, Ric Batantou (65‘ Paul Gemein), Rico Wagner (68‘ Lars Bohm), Lukas Minwegen, Luca Marx, Arben Sejdija (65‘ Max Bernards), Yasin Yaman, Mohamed Loum, Hasan Kesikci, Nils Remagen
Zuschauer:
108
Symbolfoto:
„Max ist gut, der ist eine echte Alternative“ – Max Bernards wusste bei seinem Oberligadebüt zu gefallen.