shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++KEIN FORTSCHRITT IM ABSTIEGSKAMPF++

C II: Zähe Nullnummer gegen Emmelshausen ist zu wenig

Die C II-Junioren des Ahrweiler kamen im Abstiegsduell der Bezirksliga gegen den TSV Emmelshausen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Eine „Nullnummer“ die dem aktuellen Tabellenvorletzten herzlich wenig bringt. So konnte man weder den Abstand auf Emmelshausen noch auf den derzeit ärgsten Widersacher, der JSG Ahbach, verkürzen. Vor den letzten drei Saisonspielen liegen die Jung-ABCler mit drei Zählern Rückstand auf das rettende Ufer auf dem  neunten Tabellenrang – zugleich der erste Abstiegsplatz.

ABC-Coach Lars Huther war mit der Offensivleistung nicht zufrieden: „Wir haben mehrere Torchancen und somit zwei Punkte  liegen lassen.“ Dagegen bewertete er den Auftritt seiner Elf in den hinteren Reihen als „sehr solide und aufmerksame Leistung.“  Erneut fiel Henry Schweigert, wie auch schon in den letzten Spielen,  durch seine starke Leistung auf. Der vor der Spielzeit vom Stürmer zum Innenverteidiger umgeschulte Schweigert behauptete sich sehr gut gegen den 1,88 Meter großen Jan Kasemir, der die Torschützenliste der Bezirksliga aktuell mit 15 Treffern anführt.

Nun gilt es aus den letzten drei Saisonspielen bestmöglich abzuschneiden. In der übernächsten Partie gegen die JSG Ahbach ist ein Sieg absolute Pflicht. Zuvor wartet am kommenden Wochenende die Partie beim Tabellenfünften JSG Untermosel auf die Nachwuchskicker aus dem Ahrtal.