++C-JUNIOREN BLEIBEN NACH 3:0-AUSWÄRTSSIEG GANZ OBEN++
Die C-Junioren bleiben auch weiterhin Tabellenführer der Rheinlandliga und untermauerten mit einem überlegenen Auftritt und einem 0:3 (0:3)-Sieg beim Schlusslicht der Meisterstaffel, dem JFV Bitburg, ihre Anwartschaft auf den Aufstieg in die Regionalliga.
Das Team von Marino Hofmann, Karl-Heinz Classen und Nico Topalovic brachte über die gesamte Spielzeit Spieldominanz auf den Kunstrasen in der Bierstadt, verpasste es aber trotz zahlreicher guter Torgelegenheiten, bereits schon vor dem Pausenpfiff einen Treffer zu erzielen, sodass beim Halbzeitstand von 0:0 die Seiten gewechselt wurden.
Der ABC-Nachwuchs erwischte dann aber den perfekten Start in die zweite Halbzeit und konnte bereits in der vierten Minute von Spielabschnitt zwei mit 0:1 (39‘) in Führung gehen. Alexander Omorodion leitete mit einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte eine Umschaltaktion ein, die er selber zur längst überfälligen Führung verwandelte. Das Zuspiel für den sechsfachen Torschützen der Meisterstaffel leistete der spielerisch sehr auffällige Noah Weidenbach. Leon Frick erzielte mit seinem Treffer 2:0 (54‘) nach einem Eckball die Vorentscheidung. Und auch der Treffer zum 0:3 (62‘)-Endresultat entstand aus einer Standardsituation. Fast schon artistisch beförderte Tim Dahm den Ball nach einer Freistoßflanke von Leon Böhm über die Torlinie. Inklusive des Spitzenspiels gegen den Tabellenzweiten JFV Wolfstein warten noch drei Spiele auf die Nachwuchskicker aus dem Ahrtal. Sollten drei Siege gelingen, wären der Aufstieg und die Meisterschaft sowie der größte Erfolg einer Jugendmannschaft in der 103-jährigen Vereinsgeschichte des Ahrweiler BC perfekt. Am nächsten Sonnabend dürfte TuS Koblenz II zu einem heißen Tanz bitten. Anstoß in Heimersheim ist um 14:15 Uhr.