++B-JUNIOREN RUTSCHEN AUF ABSTIEGSPLATZ AB++
Die B-Junioren des Ahrweiler BC sind zumindest seit dem letzten Spieltag der Rheinlandliga. Trotz einer anständigen Leistung am 13. Spieltag der Abstiegsrunde, kassierte das Team am Samstag eine 0:1-Heimniederlage gegen Saarburg, wodurch der Kreisstadtnachwuchs auf den siebten Rang, zugleich der erste Abstiegsplatz, abgerutscht ist.
Das Team von Thomas Dressler und Lars Steinbüchel begann sehr stark und kombinierte sich mehrmals gut vor das Tor der Gäste, doch ein Treffer blieb den Jung-ABClern in dieser durchaus überlegenen Phase verwehrt. Mit dem Treffer zum 0:1 (30‘), die Kombinierten verwandelten einen Foulelfmeter, erfolgte zugleich ein Bruch im Spiel der Hausherren, die sich erst wieder in den Schlussminuten der ersten Spielhälfte von dem Schock des Gegentreffers erholten.
Leicht überlegen bis ausgeglichen kann aus Ahrweiler Sicht das Spielgeschehen der zweiten 40 Minuten bewertet werden. Doch ein zählbarer Erfolg sollte weder auf der einen noch auf der anderen Seite erfolgen. Den einzigen Treffer nach dem Seitenwechsel erzielte zwar der Ahrweiler BC, doch dieser entstand leider aus einer Abseitsposition heraus.
Durch den gleichzeitigen Sieg der direkten Abstiegskonkurrenz des FC Metternich, sind diese mit zwei Zählern an den Kreisstadtkickern vorbeigezogen. Nun muss nachgelegt werden. Schon am nächsten Spieltag, dem ersten von den letzten vier Saisonspielen, muss bzw. sollte die Truppe ihrer Favoritenrolle am kommenden Samstag beim Tabellenschlusslicht JFV Schieferland gerecht werden.
Symbolfoto:
Die B-Junioren des Ahrweiler BC (hier Sebastian Schmidt) stehen unter Zugzwang.