++6:1-AUSWÄRTSSIEG GEGEN HEIMERSHEIM – U23 MIT VERDIENTEM DREIER++
Die U23 des Ahrweiler BC gewinnt am Mittwochabend ihr Auswärtsspiel des 23. Spieltages der Kreisliga A gegen die SGL Heimersheim mit 1:6 (0:1). Die Doppeltorschützen Simon Jüngling und Tim Rieder legten mit ihren Treffern kurz vor und nach dem Pausenpfiff den Grundstein für den Kantersieg, der jedoch den Spielverlauf nicht „Eins zu Eins“ widerspiegelte. Der verdiente Sieg der Oberligareserve fiel um das eine oder andere Tor zu hoch aus.
Das Team von Kourosch Hosseini und Filip Dickebohm fand gegen die zweikampfstarken Hausherren nur sehr schwer in die Partie hinein. Heimersheim hatte mit seinem Triple B (Bardiqi, Bajcinca, Bossauer) die Dominanz im Zentrum, kam aber selber kaum zu vielversprechenden Abschlussversuchen. Bei der besten Torgelegenheit zeigte ABC-Keeper Jokebed Malewo eine starke Parade und verhinderte die Führung der Schützlinge von Heimersheim-Coach Bekim Gerguri. Anders die Gäste, bei denen Simon Jüngling nach einem tiefen Steckball mit der buchstäblichen Kälte einer Hundeschnauze die 0:1 (39‘)-Halbzeitführung erzielte
Aus der Sicht der Roten konnten diese zum genau richtigen Zeitpunkt das 0:2 (49‘) erzielen. Tim Rieder vollendete einen über das Zentrum herausgespielten Angriff. Und die U23 legte nach. Die 2016er-Aufstiegslegende Michel Wagneder erhöhte ganze sechs Zeigerumdrehungen später auf 0:3, bevor der greifbare Sieg gegen die nie aufsteckenden Blauen für eine kurze Phase in Gefahr geriet. Doch außer einen von Ivan Bossauer verwandelten Foulelfmeter gab es an diesem Abend nichts zu holen für die Gerguri-Elf. Fortan spielten die Gäste ihre Kontersituationen brutal gut aus und erhöhten nach den Treffern von Faruk Tunc (77‘), Tim Rieder (87‘) und Simon Jüngling (89‘) auf 1:6 – zugleich der Endstand.
In der Tabelle liegt die U23, bei der mit Faruk Tunc, Joel Ley und Stephan Gies auch drei A-Junioren mitwirkten, aktuell auf Rang 8 –drei Zähler hinter dem Team der Heimersheimer.
Am kommenden Mittwoch steht dem Team der Gang zum Tabellenschlusslicht SG Kempenich bevor. Zugleich geht es für Heimersheim im Semifinale des Kreispokals gegen die SG Inter-Sinzig um den Finaleinzug.