++Ü 35 RHEINLAND-POKAL-VIERTEL-FINALE++
ABC nimmt Pokal-Hürde souverän – 4:1-Erfolg gegen den SC Saffig
Titelverteidiger Ahrweiler BC hat im Ü 35-Rheinlandpokal souverän die Hürde des Viertelfinals mit einem 4:1 (2:0) gegen den SC Saffig genommen und kommt der Mission Titelverteidigung immer näher.
Die Mannschaft von Trainer Ralf Bachem gewann am vorletzten Wochenende in Vettelhoven gegen das sympathische Team des SC Saffig souverän und verdient mit 4:1 und steht, nachdem man schon in den Runden zuvor den SV Feldkirchen (2:1) und die SG Weiler (7:1) besiegte, im Halbfinale des Wettbewerbs, den die Oldies aus dem Ahrtal im letzten Jahr durch einen Finalsieg gegen den FV Rübenach gewinnen konnten.
Durch den frühen Führungstreffer durch Mario Brötz (8‘) nach brüderlich geteilter Vorbereitung durch Bekim und Shpetim Gerguri, machte der ABC denen auf Umschaltmomente lauernden Gästen von Beginn an das Leben auf dem Kunstrasen in Vettelhoven schwer. Ivan Bossauer, er bekam in der 18. Spielminute der Ball durch Shpetim Gerguris zweiten Assist mustergültig aufgelegt, musste das runde Vinyl nur noch zum vorerst beruhigenden 2:0-Halbzeitstand eindrücken.
Jeglicher Zweifel, das Halbfinalticket noch aus den Händen geben zu müssen, wich nach gut einer Stunde Spielzeit. Michael Rademachers Pass ließ Torschütze Ivan Bossauer nun auch als Vorbereiter in Erscheinung zu treten. Sein Zuspiel verwerte Aldin Sukic zum 3:0 (63‘). Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Kevin Neumann (65‘) nach einem Eckball sollte die Ü 35 des Ahrweiler BC nicht mehr vom eingeschlagenen Weg abbringen können. Nur 120 Sekunden später traf Fernando Alvaro zum 4:1 (67‘)-Endstand per Abstauber, nachdem der Gästekeeper zuvor noch einen Distanzschuss von Aldin Sukic abwehren konnte.
Coach „Ralle“ Bachem analysierte die Partie wie folgt: „Ein verdienter Sieg. Wir haben das Spiel von Anfang bestimmt.“
Symbolfoto:
Torschütze Aldin Sukic