++SOUVERÄNER SIEG++
U23 gewinnt 3:0 in Remagen
Überzeugende Leistung im zweiten Punktspiel des Jahres: Hochverdient siegte die U23 des Ahrweiler BC am Sonntagnachmittag auswärts gegen den SV Remagen mit 0:3 (0:1). Offensivspieler Ric Batantou aus dem Kader der 1. Mannschaft hatte den Treffer zur 0:1-Pausenführung erzielt. Nach dem Seitenwechsel legten die in vielen Belangen überlegenen Kreisstädter durch Lukas Gronwald und Simon Jüngling nach.
Das ABC-Trainergespann Kourosch Hosseini und Filip Dickebohm veränderte die Startaufstellung gegen Remagen im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Ettringen auf zwei Positionen. Für Joel Ley (A-Junioren) und Max Bernards (Gelb/Rot-Sperre) rotierten Ric Batantou und Nico Topalovic (Symbolfoto) ins Team. Zweitgenannter feierte dabei sein Saisondebüt. Zuvor musste der letztjährige Kapitän der A-Junioren verletzungsbedingt aussetzen.
Gegen stark ersatzgeschwächte Gastgeber übernahm die Oberligareserve aus der Kreisstadt von Beginn an den proaktiven Part und erspielte sich alsbald auch mehrere Torchancen, die vorerst aber noch zu keinem zählbaren Erfolg führten. Remagen verlagerte sich auf Umschaltmomente und hatte in der Frühphase der Partie den Führungstreffer auf dem Fuß, agierte aber zumeist gegen und nicht mit dem runden Spielgerät. Ric Batantou, der unlängst erst sein Engagement in den Reihen der 1. Mannschaft um eine weitere Spielzeit verlängerte, ebnete mit seinem Treffer zum 0:1 (40‘) kurz vor dem Seitenwechsel den Weg zum dritten Punktspiel-Dreier in Folge. Der ehemalige Jugendspieler des Bonner SC traf im zweiten Versuch, nachdem zuvor Remagens Schlussmann Yannik Buchholz gegen Julius Pauly parieren konnte.
So mancher der 22 Akteure verspürte noch den Geschmack des Pausentees, da schlug es bereits zum zweiten Mal im Tor der Gastgeber ein. Lukas Gronwald traf nach Vorarbeit von Julian Kusniesz aus der Nahdistanz zum 0:2 (46‘). Julian Kusniesz war auch am dritten Treffer beteiligt. Sein Zuspiel auf Ric Batantou legte dieser auf den einschussbereiten Simon Jüngling zurück, welcher aus sechs Metern Torentfernung keine Probleme hatte, den 0:3 (78‘)-Endstand herzustellen. Mit den eingewechselten Tobias Gemein, der in der Vorrunde noch für die 3. Mannschaft spielte, und dem A-Junior Stephan Gies feierten zwei Spieler ihr Saisondebüt in der U23. Somit belegt die U23 mit Tabellenplatz 7 erstmals seit dem 10. Spieltag wieder einen Rang in der oberen Tabellenhälfte.
Am kommenden Donnerstag kommt es in Kripp (Anstoß: 19:30 Uhr) zum Duell mit dem Ligaprimus SG Inter Sinzig.