shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++C-JUNIOREN: VORSPRUNG VERSPIELT, ABER WEITERHIN TABELLEN-FÜHRER++

Nach 3:1-Führung nur 3:3 in Mülheim-Kärlich

Der Ligaprimus aus der Kreisstadt verspielte am Samstag gegen die SG Mülheim-Kärlich einen 2 Tore-Vorsprung, liegt aber auch nach dem 12. Spieltag immer noch auf Rang 1 der Rheinlandliga und kann weiterhin den Fokus auf einen möglich Aufstieg in die Regionalliga legen.  Chefcoach Marino Hofmann ist trotz der Punkteteilung jedoch keineswegs enttäuscht und weist auf die positiven Aspekte hin.

Trotz einer 1:3-Führung zum Ende der ersten Halbzeit, erwies sich für die C-Junioren der Tabellensechste SG 2000 Mülheim-Kärlich als der erwartet starke und unbequeme Gegner. Spätestens mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 (29‘) wussten die Jung-ABCler, was in der zweiten Halbzeit noch auf sie zukommen könnte und schlussendlich auch kam. Dabei startete die Mannschaft aus der Kreisstadt gut in die Partie und führte durch zwei Treffer von Bankin Rashid sowie dem zehnten Saisontreffer von Elias Ensafi schon mit 1:3. Doch die Stärke des Gegners als auch der eine oder andere individuelle Schnitzer ließ nach insgesamt 70 Spielminuten nicht mehr als einen einfachen Punktgewinn zu.

Nach dem Ausgleich in der 38. Spielminute entwickelte sich eine „wilde Partie“ in der sich für beide Teams die Möglichkeiten ergaben, weitere Treffer zu erzielen. Erstmals kam auch der jahrgangsjüngere C II-Akteur Alessandro Nyrenberg zu einem Teileinsatz und wusste die Trainer von seinen Qualitäten zu überzeugen.  Von zwei verlorenen Punkten wollte ABC-Chefcoach Marino Hofmann nach dem Schlusspfiff nichts wissen. Und auch der Enttäuschung seiner Schützlinge trat der Übungsleiter entgegen. „Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen. In der letzten Saison ging es noch gegen den Abstieg in der Bezirksliga. Seitdem haben wir gemeinsam viel erreicht und uns zusammen enorm weiterentwickelt. Das Unentschieden geht okay. Jetzt gilt es ich voll auf die nächste Partie zu konzentrieren.“

Bei der Fortführung des Spielbetriebes nach den Osterferien gastiert am 15. April der Tabellendritte JFV Schieferland in Heimersheim.