++LAST MINUTE-ERFOLG FÜR DIE C-JUNIOREN++
Die C-Junioren des Ahrweiler BC haben am Samstag mit dem 1:0-Last Minute-Erfolg gegen den FC Plaidt die Tabellenführung der Rheinlandliga Meisterrunde behauptet und dürfen auch weiterhin vom Aufstieg in die Regionalliga träumen. Torschütze in der Schlussminute war Noah Weidenbach.
Es gab Vorboten für das glückliche Happy-End der Mannschaft von Chefcoach Marino Hofmann. In der Schlussphase einer an Torraumszenen armen Partie verhinderte der Gästekeeper mit Fußabwehr gegen Elias Ensafi nach Vorarbeit von Mathis Schmidgen schon einen Gegentreffer und kurz zuvor setzten Tim Dahm und Bankin Rashid das runde Spielgerät nur knapp neben das Gästegehäuse.
Gegen die massive Defensive der Gäste taten sich die Jung-ABCler trotz viel Ballbesitz sehr schwer, gefährliche Szenen zu kreieren. Im ersten Abschnitt kam es zu keinen nennenswerten Abschlüssen.
In der entscheidenden Spielsituation setzte sich Alexander Omorodion auf der rechten Angriffsseite durch und bediente Noah Weidenbach, der trotz aller Endphasen-Hektik die Ruhe bewahrte und überlegt abschloss.
„Das Team musste und hat heute andere Qualitäten zeigen müssen“, erklärte Hofmann, der mit Leon Frick auf einen seiner gefährlichsten Angreifer verletzungsbedingt verzichten musste. „Die Mannschaft hat Mentalität sowie Charakter gezeigt und in der letzten halben Stunde nochmals alles rausgehauen, sodass wir am Ende einen glücklichen aber auch nicht unverdienten Sieg feiern konnten“, so Hofmann weiter.
Weiter geht es am kommenden Samstag beim Tabellensechsten SG Mülheim-Kärlich, einer spielstarken Mannschaft, die aktuell etwas unter Wert in der höchsten Verbandsspielklasse platziert ist.