shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U23: DREI PUNKTE ZUM START IN DIE RESTRUNDE DER KREISLIGA A++

2:1! Simon Jüngling trifft doppelt

Jubel zum Auftakt der Rückrunde: In einem hart geführten Heimspiel siegte die U23 des Ahrweiler BC am Samstagabend mit 2:1 (1:0) gegen die SG Ettringen. Simon Jüngling erzielte beide Treffer.

Nach 125 Tagen Wettbewerbsunterbrechung -die Oberligareserve des Ahrweiler BC hatte das letzte Punktspiel im November mit 3:0 gegen den SC Saffig gewonnen- setzte sich die Mannschaft von Kourosch Hosseini und Filip Dickebohm  mit 2:1 (1:0) gegen die SG Ettringen durch.  In einer Partie, in der es beide Kontrahenten mit dem Einsatz übertrieben, war Simon Jüngling mit zwei Treffern der Matchwinner.

Die U23 musste beim Aufeinandertreffen als Tabellenneunter gegen den Tabellensechsten auf acht Spieler wegen Verletzung und Krankheit verzichten. So gab A-Junior Joel Ley sein Debüt bei den Senioren. Und so viel vorweg: Der Nachwuchsverteidiger machte seine Sache ausgezeichnet.

Das Team aus der Kreisstadt hatte nach der Abtastphase mehr Ballbesitz als die Gäste zu verzeichnen und erspielte sich alsbald die ersten Torgelegenheiten gegen ein Gegner, der jederzeit in der Lage war selber für gefährliche Szenen vor dem Gehäuse von ABC-Keeper Jokebed Malewo zu sorgen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Paul Gemein nickte Simon Jüngling zum 1:0 (41‘) ein. Schon zuvor traf der letztjährige Senkrechtstarter der Rheinlandliga den Querbalken nach einem klasse Zuspiel von Joel Ley.

Auch in der zweiten Halbzeit begann das Team unter der Regie des umsichtigen Finn Götte in der zentralen Defensive sowie dem als guten Regisseur auftretenden Paul Gemein sehr passabel und schien mit dem 2:0 (75‘) die Partie vorzeitig entschieden zu haben. Erneut versenkte Simon Jüngling eine Vorlage von Paul Gemein. Doch die Nickligkeiten fortan sowie der Gelb/Rote Karton von Max Bernards (87‘) machten die Partie nicht mehr sonderlich ansehnlich. Ettringens Spielführer Eike Idczak verkürzte noch in der 89. Spielminute via Foulelfmeter auf 1:2. Die Spannung und Hektik stieg nochmals an, doch nach fünf Minuten Overtime pfiff Schiedsrichter Michael Bell Simons die Partie dann (Gott sei Dank) ab. Der erste Dreier in der Restserie war sicher. „Wir haben dagegengehalten und phasenweisen auch sehr guten Fußball gegen einen schwierigen Gegner gespielt. Insgesamt sind wir mit dem Auftritt zufrieden“, so Hosseini/Dickebohm zum Auftritt ihrer Elf.

Am kommenden Sonntag muss sich das Team auswärts mit beim starken Aufsteiger SV Remagen beweisen.

Foto:

Simon Jüngling, zweifacher Torschütze gegen Ettringen.