C II-JUNIOREN SENDEN LEBENS-ZEICHEN IM ABSTIEGS-KAMPF
Knapper 1:0-Sieg gegen Tabellenzweiten
Die C II-Junioren landeten am Sonntag einen großen Überraschungscoup. Die Mannschaft von Lars Huther siegte am zweiten Spieltag der Bezirksliga-Rückrunde gegen die bis dahin auf dem zweiten Tabellenplatz rangierende JSG Bremm mit 1:0 (0:0) und hat mir nur einem Punkt Rückstand wieder Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen hergestellt.
Es war ein Sieg, der auf Fleiß, Leidenschaft und auch ein wenig Glück basierte. Beide Teams hatten bis zum einzigen Treffer des Spiels in der 54. Spielminute verschiedene Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen, doch die Mühen der jeweiligen Offensivreihen waren vergebens. Die Kombinierten von der Mosel versuchten es verstärkten mit langen Bällen, die aber von den „Boys in Red“ leidenschaftlich wegverteidigt wurden. Kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde dann die entscheidende Spielsituation: Ein von Henry Schweigert abgefälschter Schuss landete vor den Füßen von Henry Feist, der sich nicht zweimal bitten ließ, das runde Spielgerät im Netz zu versenken. Auch die Endphase der Partie überstanden die Jung-ABCler durch beherztes und mannschaftlich geschlossenes Dagegenhalten. „Insgesamt war es ein etwas glücklicher Sieg –aber nicht unverdient“, resümierte Lars Huther das über weite Strecken ausgeglichene und körperbetonte Spiel
Durch diesen Sieg liegt der ABC-Nachwuchs als Tabellenneunter aktuell genau einen Zähler hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz, den derweil die JSG Ahbach einnimmt. Am kommenden Wochenende steht die Reise zum überlegenen Tabellenführer JSG Vulkaneifel Ettringen an. Dieser musste seine einzige Saisonniederlage auf eigenem Platz hinnehmen.