++B I ZUM LIGAAUFTAKT MIT 0:2-HEIM-NIEDERLAGE++
Auch im zweiten Spiel des Jahres in der Rheinlandliga-Abstiegsrunde mussten sich die B-Junioren von Thomas Dressler und Lars Steinbüchel in der Nachbereitung mit einer Niederlage beschäftigen. So wie auch schon eine Woche zuvor, als man mit 2:1 beim JFV Wittlicher Tal unterlag. Am letzten Sonnabend gab es im „heimischen“ Altendorf-Ersdorf eine 0:2-Pleite gegen TuS Mosella Schweich – am Ende, nicht zuletzt auch aufgrund fehlender Torabschlüsse, sogar verdient.
Viele verletzungsbedingte Ausfälle tun dem Team derzeit sehr weh. Besonders die Mittelfeldzentrale ist davon hart betroffen. So auch im Spiel des 9. Spieltages gegen die Gäste von der Mosel. Nach vorne lief über die gesamten 80 Spielminuten nicht viel zusammen. Distanzschüsse wurden zumeist dem durchaus schon gezeigten Kombinationsspiel vorgezogen. Doch ob aus 16, 18 oder 20 Metern –
das runde Vinyl wollte einfach nicht den Weg ins gegnerische Tor finden. Das diese Variante durchaus von Erfolgt geprägt sein kann, bewies der Schweicher Nachwuchs in der 74. Spielminute, als Justus Wehrheim aus 25 Meter zum entscheidenden 0:2 traf. Zuvor, in der 26. Spielminute, war es der auffällig starke Gästestürmer Lukas Maldener, der nach einem Schnittstellenpass zum 0:1 (26‘) traf.
„In diesem heute insgesamt spielerisch bescheidenen Spiel war der Sieg von Schweich nicht unverdient. Am Einsatz und der Einstellung lag es nicht. Die Jungs haben viel investiert. Wir müssen uns besonders auf die Duelle mit der Konkurrenz auf den hinteren Tabellenplätzen konzentrieren“, meinte Chefcoach Thomas Dressler nach der Partie.
Bevor der Tabellensechste am kommenden Samstag beim Zehnten und zugleich Tabellenletzten JFV Oberwesterwald antritt, wird die Mannschaft am heutigen Mittwoch noch das Rheinlandpokalspiel gegen den Regionalligaanwärter SG 99 Andernach bestreiten müssen.