++E-JUNIOREN STARTEN MIT 3 PUNKTEN IN DIE LEISTUNGS-KLASSE++
Der Respekt war groß, das Ergebnis knapp und der Auftritt insgesamt sehr gut, so die Kurzform des Starts der E-Junioren in die Leistungsklasse, den das Team von Chefcoach Gerd Treffer am Freitagabend in Heimersheim mit 5:4 (4:3) gegen die JSG Löf gewann.
10 Spiele, 30 Punkte und 60 Tore, so die Bilanz der JSG Löf in der Staffel in der Herbstrunde. Die E-Junioren des ABC wussten also, dass da eine ganz schwierige Aufgabe zum Auftakt der Leistungsklasse auf sie wartet. Respekt ja, aber Angst? Auf keinen Fall. Die Jungs starteten furios und führten nach Treffern von Philip von Sanden, Leo Ensafi und des in dieser Partie sehr stark aufspielenden Levi Figura (2 Treffer) schnell mit 4:1. Doch die Gäste von der Mosel erholten sich von den schnellen Gegentoren und konnten die guten Werte aus dem Herbst mit zwei Treffern vor dem Pausengang bestätigten.
Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich eine spannende Partie auf Augenhöhe. Den zweiten Treffer von Leo Ensafi zum 5:3 (40‘) beantworteten die Gäste fünf Minuten vor dem Schlusspfiff mit dem 5:4 (45‘) – dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Neben der Freude über den Sieg und die ersten drei Zähler, war es vor allen Dingen, die Art und Weise, wie sich das Team die Treffer erspielte. Mit tollen Kombinationen spielten sich die Jung-ABCler mehrfach vor das gegnerische Tor. Da hat sich das Team seit Sommer sichtbar weiterentwickelt.
Am kommenden Freitag erwartet die Mannschaft eine schwere Auswärtsaufgabe bei TuS Hausen.