++E II / E III KOMMEN GUT AUS DER WINTERPAUSE++
Am Freitag starteten die Zweit- und Drittvertretungen der E-Junioren aus der Winterpause in den Ligaspielbetrieb. Dabei konnte die von Thomas Lorenz und Michael Hildebrandt gecoachte „Zweite“ als auch die „Dritte“ von Übungsleiter Simon Grüninger jeweils mit einer guten Leistung in ihren Kreisklassen überzeugen.
Die jahrgangsjüngeren E II-Junioren gerieten beim SV Remagen II nach einem anfänglich ausgeglichenen Spiel durch einen Distanzschuss über die Hälfte des Spielfeldes mit 0:1 in Rückstand, bekamen die Partie danach mehr und mehr in den Griff, agierten souverän und gewannen auch in der Höhe verdient mit 8:3 (3:1). Tom Hildebrandt traf dreifach, Benedikt Kritz doppelt und Anton Appl, Luis Klasen sowie Cihan Dalmus einfach. Ein gelungener Start nach der überragenden Herbstrunde mit 24 Punkten auch acht Spielen. Am Freitag geht es zur 2. Mannschaft der JSG Bad Breisig, die ihren Auftakt gegen die SGL Heimersheim II mit 3:1 gewannen.
Die neuformierte 3. Mannschaft (Foto) der E-Junioren zog es am Freitagabend am ersten Kreisklassen-Spieltag bei eisiger Kälte zur Grafschafter JSG II. Den Temperaturen trotzend, lieferten sich beide Teams ein aus spielerischen Gesichtspunkten heißes Duell, welches nach 50 Minuten mit einem 3:3 (1:2)-Remis endete. Zwar lagen die Nachwuchskicker aus der Kreisstadt nach den Toren von Fabio Lemling (2) und Ibrahim Sabotic mit 1:2 und 2:3 in Front, doch die starken Grafschafter vermochten jeweils auszugleichen. Und hätte nicht ABC-Keeper Luca Sommer mit mehreren guten Paraden geglänzt, wäre ein Sieg der Heim-Neun durchaus möglich gewesen. Am Ende der Partie blieb neben einem Punkt für beide Teams noch die Erkenntnis, dass die Vorbereitungsphase gut genutzt wurde. Am kommenden Wochenende geht es zum Duell mit der dortigen 2. Mannschaft nach Westum.