shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++VERLETZUNG ÜBERSCHATTET GUTEN AUFTRITT DER U23++

Bis zur 65. Minute, als sich U23-Spieler Luis Pörzgen ohne Einwirkung eines Gegners am Knie verletzte und auch mit einem Krankenwagen vom Platz abtransportiert werden musste, war die U23 beim Auswärtstestspiel gegen den FC Plaidt am vorletzten Sonntag gut unterwegs und führte verdient mit 3:0.  Nach einem guten Angriff über die rechte Angriffsseite vollendet Max Bernards mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 (12‘)-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Oberligareserve aus dem Ahrtal im Duell gegen den Ligakonkurrenten mit einem Doppelschlag auf 3:0. Erneut war es Bernards, der netzte. Er verwertete eine Vorlage von Julian Kusniesz aus kurzer Distanz zum 2:0 (56‘). Kurz darauf ließ Julius Pauly das 3:0 (58‘) folgen. Er wurde nach einer Balleroberung in der Zentrale postwendend angespielt und nutzte die Gelegenheit zu seinem zweiten Treffer der laufenden Vorbereitungsphase. Nach der verletzungsbedingten Unterbrechung war dann verständlicherweise irgendwie die Luft raus aus der Partie. Neben dem Plaidter Anschlusstreffer durch Justin Wilma (85‘) hatten beide Teams noch weitere Torgelegenheiten, doch man merkte, dass der Vorfall weder die Spieler des ABC’s noch die des FC Plaidt unbeeindruckt ließ.

ABC-Coach Filip Dickebohm blickte aus rein sportlicher Sicht wie folgt auf den Test: „Das war gegen einen anspruchsvollen Gegner insgesamt ein guter Auftritt. Das Spiel gegen den Ball war schon sehr ordentlich. Mit dem Ball, bei der Passqualität sowie im Spiel ohne Ball und beim Abschluss müssen wir noch eine Schippe drauf legen.“

Symbolfoto:

Luis Pörzgen zog sich eine schwere Knieverletzung zu