++E II-JUNIOREN: OHNE GEGENTOR AUSGESCHIEDEN++
Am Wochenende startete die E II beim Autohaus Appel-Cup in Rheinbach. Der Ausrichter SV SW Merzbach hatte sich Großes vorgenommen und führte das Turnier mit fünf 4er Gruppen durch. Nach zwei guten und dominant geführten 0:0-Spielen gegen TuS Germania Hersel und TuRa Oberdrees, galt es im letzten Gruppenspiel eine Niederlage zu vermeiden. Gegen den Post SV Solingen brach für die Jung-ABCler endlich der Bann vor dem gegnerischen Tor. Mit 3:0 konnte sich der Kreisstadt-Nachwuchs souverän als Gruppenzweiter für das Achtelfinale qualifizieren.
Drama pur dann gegen Voreifel I. In den sieben Spielminuten drückte der ABC-Nachwuchs den Gegner immer tiefer in die eigene Hälfte, aber das erlösende Tor wollte einfach nicht fallen. In einem hochklassigen 8m-Schießen hatten wir am Ende mit 8:9 das Nachsehen.
So hart kann Fußball sein – ohne Gegentor und Niederlage in der regulären Spielzeit raus. Kopf hoch Jungs! Das Trainerteam Thomas Lorenz und Michael Hildebrandt nimmt dennoch überwiegend positive Eindrücke zurück mit an die Ahr, denn schon wie bei der Hallenkreismeisterschaft legten ihre Schützlinge eine zufriedenstellende Leistung aufs Hallenparkett.