++ROTARY CLUB LOHR MARKT-HEIDENFELD MACHT MOBIL…++
…bei Arbeit Sport und Spiel. Ähnlich dem Werbeslogan eines galaktischen Schokoladenriegels, ermöglichte auch der Rotary Club Lohr Marktheidenfeld dem Ahrweiler BC künftig eine größere Mobilität. Der in 1966 gegründete Rotary Club aus Unterfranken handelte ganz im Sinne seine Gründers Paul Harris, dessen Überzeugung war, dass der Dienst an der Menschheit ‚die sinnvollste Sache ist, der eine Person sich widmen kann. So spendete der Rotary Club Lohr-Marktheidenfeld eine Summe von 15.000 € für den Erwerb eines 16-Sitzer Mercedes Busses.
Der Kontakt zu dem Präsidenten des Rotary Clubs Lohr-Marktheidenfeld, Albrecht Fleckenstein, kam über Polizeihauptkommissar Pascal Rowald von der Polizeiinspektion Bad Neuenahr Ahrweiler zustande, der dienstlich mit dem pensionierten Polizeioberrat Albrecht Fleckenstein in Kontakt stand. Der gebürtige Siegerländer Rowald schnürte in 2013 selber die Kickerstiefel für den Ahrweiler BC.
Der schwarze Neuzugang aus dem Ländle verstärkt somit die Fahrzeugflotte des Ahrweiler BC, was aufgrund der noch immer desaströsen Platzverhältnisse und den erforderlichen Fahrten im Spiel- und Trainingsbetrieb -besonders in der Jugendabteilung- die Situation enorm verbessert. Ähnlich wie der Traditionsklub aus dem Ahrtal mit den Folgen der Flutkatastrophe, hat auch das Gefährt mit dem Stern auf dem Kühlergrill eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Das aus dem Fuhrpark der Bundeswehr erworbene Fahrzeug kam u.a. in Afghanistan zum Einsatz.
Der Ahrweiler BC bedankt sich bei Albrecht Fleckenstein, Pascal Rowald und dem Rotary Club Lohr Marktheidenfeld für das Zustandekommen dieser unfassbaren großzügigen Spende sowie die Anteilnahme an der Situation vor Ort.