++KANN DER SIEG GEGEN TUS KIRCHBERG VERGOLDET WERDEN?++
Am morgigen Samstagnachmittag tritt der Ahrweiler BC am 20. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auswärts beim Wormser Stadtteilklub TSG Pfeddersheim an. Die Nibelungenstädter haben in bisher 17 Spielen mit 6 Siegen und 2 Punkteteilungen 20 Punkte erzielt und liegen auf dem 6. Tabellenrang. Die letztjährige Abstiegsrunde beendeten die Südwestdeutschen, die seit der Spielzeit 2012/2013 ununterbrochen in der Oberliga spielen, auf dem ersten Tabellenrang. Die TSG hielt sich in den letzten beiden Spiel mit einem 6:0 gegen Mülheim-Kärlich und einem torlosen Remis bei Alemannia Waldalgesheim in der Defensive schadlos, musste aber inklusive Südwestpokal gegen Wormatia Worms zuvor in vier Spielen jeweils als das besiegte Team den Platz verlassen. ABC-Chefcoach Heinz-Joachim Schmickler spricht mit Respekt von einem Gegner, der über einen durchdacht besetzten Kader verfügt, in dessen Reihen die meisten Spieler über das nötige Oberligaformat verfügen.
Ibis Renda, Kevin Engelmann als auch Yasin Yaman, die allesamt angeschlagen waren, jedoch im Abschlusstraining ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis stellten, werden im Kader für die letzte Partie in 2022 stehen. So auch die beiden A-Junioren Luca Marx und Ümit Kuzu. Neben den Langzeitverletzten wird auch Carsten Thelen (krank) nicht zur Verfügung stehen.
Wir wünschen unseren Jungs, dass der 6:0-Heimsieg Kirchberg mit zumindest einem Zähler aus dem Pfeddersheim-Spiel „vergoldet“ wird.