++GEGENTREFFER IN DER DRANGPHASE ENTSCHEIDET RHEINLANDLIGA-PARTIE++
A-Junioren verlieren Heimspiel gegen Spvgg.EGC Wirges mit 1:2
In einem guten Rheinlandligaspiel verloren die A-Junioren am Samstagabend bei der Heimpremiere von Neu-Trainer Aldin Sukic das Duell Dritter gegen Vierter mit 1:2 (0:1) gegen das Gastteam der Spvgg Wirges. Der entscheidende Treffer fiel mitten in die beste Spielphase der Jung-ABCler, die weiterhin auf dem vierten Rang der Meisterrunde platziert sind.
Wirges, die nur mit 12 Spielern die Reise nach Heimersheim antraten, starteten mit viel Elan in die Partie des 5. Spieltages der Meisterrunde. Die Westerwälder pressten hoch und verlagerten den Schwerpunkt des Spielgeschehens in die Hälfte des ABC. Doch den Weg in die gefährliche Zone fanden die Westerwälder nur selten. Die erste Großchance hatten die Nachwuchskicker aus dem Ahrtal. Kapitän Benjamin Ibrahimovic, der verletzungsbedingt noch vor dem Pausengang ausgewechselt werden musste, setzte die Kugel nach einem sauber vorgetragenen Konter nur ganz knapp am langen Pfosten vorbei. Davon unbeeindruckt setzt die Gäste-Elf von Wirges-Coach Marvin Schenk ihre Offensivbemühungen fort und belohnte sich mit dem Führungstreffer in der 42. Spielminute. Nach einer Ecke kam der „Zweite Ball“ zu Mika Lewer, der nicht lange fackelte und das runde Spielgerät aus 14 Metern per Direktabnahme zum 0:1-Halbzeitstand im Gehäuse von ABC-Keeper Colin Wolber versenkte.
ABC mit guter Leistung in der 2. Halbzeit
Mit Beginn der zweiten 45 Minuten verstärkten die Jung-ABCler ihre Offensivbemühungen und kamen folgerichtig und verdient zum 1:1 (60‘)-Ausgleich. Luka Marx zog mit viel Tempo über die linke Seite in die Box. Sein abgeblockter Schussversuch kam zentral vor die Füße von Ümit Kuzu, welcher aus 14 Metern den verdienten Ausgleichstreffer erzielte. Der insgesamt sechste Saisontreffer des Mittelfeldspielers. Der ABC war dran am Gegner und drin im Spiel und dann das: Erneut ging ein Eckball dem zweiten Gegentor am Sonnabend voraus. Schon längst geklärt, erhielt Wirges doch noch die Möglichkeit zum Abschluss. Jonah Wick traf von der Strafraumgrenze zum 1:2 (71‘). Aus den wütenden Angriffen der Kreisstädter ergaben sich noch zwei gute Torgelegenheiten für Faruk Tunc, jedoch verfehlte der Ball jeweils sein Ziel – einmal nur sehr knapp. Knapp war es auch in der 77. Spielminute als Wirges eine starke Umschaltaktion mit einem Lattentreffer beendete. Schlussendlich blieb es aber beim 1:2-Sieg für die Gäste. Wie im Hinspiel, was der ABC mit 3:2 gewann, war in der Partie alles möglich.
Wir gratulieren unseren Freunden aus Wirges zum Sieg und wünschen diesen noch eine gute Saison. Das letzte Punktspiel im alten Jahr führt den ältesten Nachwuchs des ABC am kommenden Wochenende zum JFV Vulkaneifel, der mit 9 Punkten nur zwei Zähler hintern der Sukic-Elf liegt. Am Mittwoch darauf geht es im Rheinlandpokal gegen den Regionalligisten TuS Koblenz. Anstoß in Heimersheim ist um 19:30 Uhr.
Foto:
Ümit Kuzu (l.) traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.