shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++POSITIVES RESÜMEE BEI DEN D II-JUNIOREN++

„Vroni“ und die Jungs auf dem richtigen Weg

Trotz einer 1:3 (1:1)-Heimniederlage im letzten Punktspiel gegen den Staffelmeister TuS Oberwinter können die jahrgangsjüngeren D II-Junioren mit dem bisherigen Saisonverlauf und der Gesamtentwicklung zufrieden und entspannt umgehen. Die Mannschaft von Bekim und Shpetim Gerguri sowie Eike Dittmann beendete die Punkterunde mit elf Zählern aus acht Spielen auf dem dritten Tabellenrang. Beim letzten Auftritt gegen den Staffelsieger TuS Oberwinter wurden die Seiten beim Halbzeitstand von 1:1 gewechselt. Den Führungstreffer erzielte Ilay Gega, der mit fünf Torerfolgen auch die meisten Treffer des Teams erzielt hat. Im zweiten Durchgang setzten sich die physisch und spielerisch präsenteren Gäste von der Bandorfer Höhe zusehends durch, auch wenn der ABC-Nachwuchs einen Strafstoß liegen ließ, den der auffällig starke Gästetorhüter abwehrte.

Sauberer Sprung von den E- zu den D-Junioren

Eine bessere Platzierung verhinderte oftmals auch der körperliche Malus. So fehlte bei den vielen Leichtgewichten am Ende zahlreicher guter Spielzüge lediglich die Wucht, um sich die  höchste Belohnung im Fußball -nämlich Tore- abzuholen. Doch das war den Verantwortlichen auch schon vor Saisonbeginn bewusst. Ein sauberer Sprung von den E-Junioren zu den D-Junioren sollten die Jung-ABCler hinlegen. Das ist dem Team sehr gut gelungen. „Vroni“ und die Jungs haben sich insgesamt prima  entwickelt und erhalten dazu in der Frühjahrsrunde weiterhin die Möglichkeit, um im Hinblick auf die kommende Saison einen ebenfalls sauberen Sprung in die Bezirks- oder Rheinlandliga zu schaffen.

Wir wünschen den Spieler*innen eine erholsame Winterpause und freuen uns, euch auch im nächsten Jahr voller Freude und Ehrgeiz auf dem Platz bewundern zu dürfen. Unser Dank geht auch an das Trainerteam und die vielen Eltern, ohne die ein solch positives Zwischenfazit nicht möglich wäre.